#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Niedriger Blutdruck, Bewusstlosigkeit i.V. mit Sturz und Kopfplatzwunde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Niedriger Blutdruck, Bewusstlosigkeit i.V. mit Sturz und Kopfplatzwunde

    Hallo und Guten Tag Experten!

    Ich weiß grad nicht ob ich in diesem bereich des Forums Richtig bin, denn meine Probleme und Fragen könnten in Verschiedene Kategorien Passen! Ich Versuch es aber dennoch erst mal hier.

    Meine Vorgeschichte:
    Also begonnen hat alles im zweiten Quartal 2012 mit Tinitus welcher Stress bedingt wahr!
    Die Stress Auslöser wahren Familiärer sowie Finanzieller Natur! Nach dem ich diese Stress Faktoren Abgebaut hatte und der Tinitus daraufhin weniger wurde, kamen Plötzlich Schwindelanfälle hinzu. Diese wahren immer in Sitzender Position wenn ich mich auf etwas Konzentriert habe,
    also Texte Lesen oder beim Fernsehen.
    Das Schwindelgefühl begann immer an der Nasenwurzel mit Dröhnen im Vorderen Stirnbereich, mit Schwarz werden vor den Augen und dem
    Gefühl gleich Umzukippen! Schwarz vor Augen wird mir aber auch so ab und zu mal da ich von Natur aus einen Konstant Niedrigen Blutdruck habe!
    (im Durchschnitt 110/60 bei 173 cm Größe und einem BMI von 23,5)

    Wegen der Schwindel Anfälle und weil mir auch eine gewisse Sehschwäche Auffiel, machte ich Anfang Juni bei einem Augenarzt einen Sehtest
    der bei mir eine Kurzsichtigkeit und eine Hornhaut Verkrümmung Diagnostizierte ( Fazit: Brille) aber meine Schwindelanfälle nicht explizit damit in Verbindung bringen konnte. Seine Aussage: könnte sein. Hmmmm....????
    Die Schwindelanfälle ließen zwar nach, wahren aber immer noch Sporadisch da. Sodann, die Aktion(en) im Folgenden:

    Ende Juni diesen Jahres, es wahr der 30.06. -auf den 01.07- wahr ich Spät Abends auf einem Schützenfest wo ich u. a. jemanden Kennen lernte (meinte ich jedenfalls zu diesem Zeitpunkt noch! ( * ) Dazu später noch mehr evtl. mit Frage(n) Verbunden) der mir ein Eindeutiges Angebot machte, ich dieses aber Dankend Ablehnte! Kurz darauf bin ich mit einem Taxi in die Stadt gefahren und zum weiter feiern in eine Bistro.
    Dort Angekommen bin ich, kaum das ich an der Theke auf´m Hocker saß (ca. 10 min. nach Ankunft) wohl Plötzlich von diesem Barhocker Gestürzt.
    Ich bin >> im Wahrsten Sinne des Wortes<< Auf dem Boden der Tatsachen liegend Halbwegs wieder zu mir gekommen. Im Hintergrund hörte ich Jemanden auf mich Einreden das ich Liegen bleiben und Ruhig bleiben soll. Alles sei gut und der Rettungswagen sei Unterwegs! Und nein ich soll mit meiner Hand vom Kopf wegbleiben usw. -> war aber zu Spät mit dem hinweis! Ich habe meine Blut-besudelte Hand gesehen
    und wusste das ich mir eine recht Ernsthafte Kopfverletzung Zugezogen habe. Sanitäter Wissen eben! -und da ich auch in dieser Eigenschaft gemerkt habe das ich Flach auf dem Boden gehalten wurde, habe ich trotz meiner Eigenen fatalen Lage Versucht einem Volumen-Mangel-Schock Entgegen zu Wirken. (Beine irgendwie Hoch Lagern und doch wieder eine (die Blut-besudelte) Hand auf meine Kopfverletzung gehalten/gedrückt).

    Folge:mit RTW ins KH =Notaufnahme, Röntgen, Nähen der Platzwunde von ca. 7 - 8,5 cm länge, Stationäre Überwachung mit Infusion............... nach 12 Std. Selbstentlassung da keine weitere Notwendigkeit für mich bestand weiter dort zu verbleiben.

    Zu Hause mich ´n paar Tage Geschont mich dann aber Via Hausarzt/Neurologen wegen Unklarer Vertigo, Synkope usw. zu weiteren Untersuchungen in ein Anderes KH Einweisen lassen!

    Untersuchungen wie MRT, Hals-Arterien Durchlässigkeit, Herz Ultraschall, Langzeit EKG, EEG, Lagerungs-Schwindel Ausschlussverfahren etc.
    alles o. B. eine Minimale Abweichung in bzw. an einer Herzklappe hab ich wohl! ...ist aber hier grad Irrelevant.

    Nun nach der recht langen Vorgeschichte / Anamnaese zu meinem Anliegen!

    Mir wurde zwischen drin und im Nach hinnein mehrfach Erzählt das ich auf oben Erwähntem Schützenfest, kurz bevor ich mit einem Taxi in die Stadt Fuhr, bereits eine Blutung am Kopf hatte, woher? Dies entzieht sich meiner eigenen Kenntnisse. Habe es auch als Blödsinn Abgetan.
    Mir aber den Kopf Angeschlagen haben kann ich auch nicht. (würde ich durchaus merken) Denn es gibt dort, wo ich auf dem Festplatz und in der Halle wahr, keine Verletzungsgefahren. Die Durchgänge sind Hoch und Breit genug.
    Entsprechend der Besagten Nacht (ca. 00:15 / 00:30 Uhr) hat mich, laut eines Zeugen, die weiter oben ( * ) von mir genannte und Zuvor meiner Meinung nach grad erst Kennen gelernte Person wohl auf ´n kopf geschlagen.......!!!!!!!????????????
    Später Erfuhr ich aber auch der hätte Absichtlich meine Nähe gesucht und ich würde ihn auch kennen! ???????

    Meine General Frage> auf all dies Zusammen gefasst an >Anamnese< lautet nun:

    Wenn man also noch nicht direkt an Ort und Stelle nach einem möglichen Schlag auf´n Kopf das Bewusstsein Verliert, wie ist dann danach der Ungefähre Zeitrahmen das sowas Passiert! s. O. Vorgeschichte/Sturz etc.?

    Danke für die Geduld und Antwort im Voraus!
    MfG. Connie40

    P.S. Schilddrüse,Magen,Darm,Leber,Blutwerte etc. auch alles o.B. -> bin eigentlich ein Absolut Gesunder Mensch<-
    und ja, Ich gebe Zu, neben einem Guten Essen Zuvor habe ich den besagten Abend auch etwas mehr dem Alk (Bier pur und AltBier mit Cola) zu Gesprochen...


  • Re: Niedriger Blutdruck, Bewusstlosigkeit i.V. mit Sturz und Kopfplatzwunde

    Hallo, diese Problematik ist hier im Forum nicht richtig. Durchblutungsstörungen sind hier eher sehr unwahrscheinlich.

    Beste Grüße, Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X