#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum wirken BZ-Tabletten nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum wirken BZ-Tabletten nicht?

    Hallo habe ein Problem,bin seit ca 5 JAhren Typ 2
    Seither war ich mit Tabletten relativ gut eingestellt aber seit Wochen habe ich nur noch hohe BZwerte so um die 220mg
    Meinnüchtern Zucker liegt bei 170 mg nun habe ich fstgestellt je meht Tabletten ich nehme um so höher wird de Zuckerwert .Ich nehme im mom Glimepirid 2mg haben aber nun auf 3 mg umgestellt und mein Zucker steigt immer noch und je weniger ich esse um so mehr steigt er wenn ich viel esse bleibt er relativ niedrig.
    Habe auch festgestellt nach dem Essen ist er niedriger wie vor dem Essen habe letzt vor und nach dem Essen gemessen vor Essen war er bei 190mg nach dem Essen bei 120 mg
    ist das normal??? Habe immer gedacht nach dem Essen ist er höher!!!
    wer weiß mir einen Rat???
    Selbst mein regelmäßiger Sport täglich 70 min Fahrrad bringt nichts BZ war ohne sport viel besser bin schon richtig verzweifelt!!


  • Re: Warum wirken BZ-Tabletten nicht?


    Hallo biba44,

    warum gehen sie nicht zu einem Diabetologen?
    Sie sollten etwas ernsthafter damit umgehen!
    Eine fachliche Beratung bei einem Diabetologe würde ihnen bestimmt weiter helfen!
    Nach meiner Meinung ist es für sie besser, wenn sie Insulin spritzen. Die Tabletten wirken nicht mehr bei ihnen!
    Und wenn sie täglich Sport treiben ist es angenehmer wenn sie Insulin spritzen. So "müßen" sie keine bestimmten Essens-Zeiten einhalten.

    Wünsche ihnen viel Erfolg.
    Gruß,
    rogcram

    Kommentar


    • Re: Warum wirken BZ-Tabletten nicht?


      ...ein Diabeteloge kann Ihnen sagen, ob Sie mit Insulin besser behandelt sind...

      Kommentar


      • Re: Warum wirken BZ-Tabletten nicht?


        einen termin beim diabetologe bekomme ich erst in ca 3 monaten
        haben nun auf basalinsulin 6E abends umgestellt nun ist mein nüchtern zucker bei 125 mg und sonst auch den ganzen tag über so um die 100 - 140 mg

        Kommentar



        • Re: Warum wirken BZ-Tabletten nicht?


          ...das Insulin scheint gut zu wirken...

          Kommentar

          Lädt...
          X