#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nierenschwelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nierenschwelle

    Normalerweise liegt meines Wissens nach die Nierenschwelle bei ca 180 Blutzucker . Bei mir verfärbt sich der Harnstreifen erst, wenn mein Blutzuckerwert über 200 liegt. Hat das irgendwelche gesundheitlichen Auswirkungen? Mein HbA1c Wert liegt bei 6,7, ist also verhältnismäßig gut, obwohl ich des öfteren BZ-Werte über 200 messe. Ich bin eine schlanke Typ2 Diabetikerin( seit 6 Jahren) und nehme Novonorm.


  • RE: Nierenschwelle


    Die unterschiedliche Nierenschwelle hat keine Auswirkungen. Machen Sie auch BZ-Selbstkontrollen?

    Kommentar


    • RE: Nierenschwelle


      Sie sind ja sogar des Nachts online!
      Ja, ich messe selber und habe pro Woche 3-4 mal die Woche Werte von 200 bis 270, meist abends.
      Es spielt dabei auch keine Rolle, ob ich am Nachmittag Sport betrieben habe. (Radtour, skaten, nordic walken). Egal ob Internist oder Hausarzt, meine betreuenden Ärzte sind mit meinem Hba1c -Wert zufrieden und messen den Spitzen keine Bedeutung bei. Da sie mich aber beunruhigen, bin ich dazu übergegangen, meinen BZ seltener zu messen.

      Kommentar


      • RE: Nierenschwelle


        Ihre BZ-Ziele sind von vielen Faktoren abhängig und lassen sich nur bei persönlicher Behandlung festsetzen. Vertrauen Sie bitte Ihrem HA und Internisten.

        Kommentar


        Lädt...
        X