#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöchter blutzucker seit op

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöchter blutzucker seit op

    ich hatte im november eine gebärmutterentfernung da habe ich ziemlich blut verloren mein hb ist bei 9.5 seit ich nun eisentabletten nehme habe ich dauernd einen hohen zuckerwert um die 190mg trotz metformin was könnte das sein??? erhöhen eisentabletten den blutzucker????


  • RE: erhöchter blutzucker seit op


    Nein.
    Offensichtlich wirkt Metformin nicht mehr. Geh zum Diabetologen.

    Nimmst Du evtl. cortisonhaltige Med.?

    Kommentar


    • RE: erhöchter blutzucker seit op


      Sie haben Diabetes, ein Zusammenhang zu OP oder Eisentabletten sehe ich nicht.

      Kommentar


      • RE: erhöchter blutzucker seit op


        Hallo Maja,

        sieht wirklich ganz nach Diabetes aus. Nach meinen Erfahrungen kann ein verborgener Diabetes durch eine OP ausgelöst werden. Eine Frage: wie groß und wie schwer bist Du? Falls Du eher schlank bist, wird Dir Metformin nicht viel nützen, denn dann könnte es sein, dass Du ein Typ 1 Diabetes erwischt hast, dh. Du bis auf Insulin angewiesen. An Deiner Stelle würde ich wirklich versuchen einen Diabetologen bzw eine Diabetes-Klinik aufzusuchen, die genau klärt, ob oder welchem Typ Diabetes Du angehörst. Je eher Du das abklären lässt, umso eher hast Du Gewissheit. Bitte nicht zu lange warten, denn hohe BZ Werte auf längere Zeit, die unbehandelt bleiben, wirken sich negativ auf den ganzen Körper aus (langfristig betrachtet).

        Natürlich kann eine Schwangerschaft auch dazu führen, dass der BZ-Wert erhöht ist, doch wie gesagt, ich an Deiner Stelle würde es abklären lassen.

        Gruß Claudi

        Kommentar


        Lädt...
        X