#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Keuthage - Insulinallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Keuthage - Insulinallergie

    Hallo Herr Dr. Keuthage,

    seit heute ist fast zu 100% gesichert, dass ich tatsächlich auf das Insulin allergisch reagiere, das ist echt kacke.
    Nu frag ich mich natürlich wie sowas funktionieren kann, ist es der Ort der Insulinwirkung, ist es das veränderte Insulinmolekül..
    Ich habe erstmal keine Muße eine Intravenösinjektion mit Insulin zu versuchen, wollte noch etwas länger leben. Aber es bestände die Möglichkeit, dass es wirklich der Ort der Insulininjektion ist und eine Allergie nicht aufträte wenn das Insulin am Ort der Herstellung injiziert würde (DiaPort?).
    Außerdem fände ich interessant ob ich auf echtes, menschliches Insulin reagierte, wo bekommt man denn sowas her, insofern es das überhaupt gibt?

    Ich habe nicht vor mein Leben lang Antiallergika zu nehmen, auch Cortison muss ich nicht unbedingt haben, wenn es andere Therapiemöglichkeiten gäbe (Transplantation, DiaPort, i.v.-Insulingabe..)..

    Grüße, Atomi


  • RE: Dr.Keuthage - Insulinallergie


    Sie sollten sich an eine Spezialklinik wenden, zB das Herz- und Diabeteszentrum Bad Oeynhausen oder die Uni-Klinik Giessen.

    Kommentar


    • RE: Dr.Keuthage - Insulinallergie


      Hallo Herr Dr. Keuthage,

      habe ich doch alles schon angeleiert, nun sind auch die ersten Untersuchungsergebnisse da:
      Spezifische IgE auf Humaninsulin liegen bei knapp 44 KU/l (CAP Klasse 4) und damit ist es deutlich eine Allergie auf Insulin.
      Was aber sollen die in Gießen machen?
      Hier werde ich mit Antihistamin versorgt und werde eine Desensibilisierung versuchen, die generalisierten Beschwerden allerdings werden wahrscheinlich durch andere Immunsystemmechanismen verursacht, die man schwer untersuchen kann.
      Naja, schaun mer mal was die Untersuchungen bringen.

      Grüße, Atomi

      Kommentar

      Lädt...
      X