#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Raucherentwöhnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raucherentwöhnung

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    seit 40 Jahren war mein Lebenspartner starker Raucher. Vor einem Jahr hat er das Rauchen zusammen mit einer Gruppe aufgegeben, nahm danach stark an Gewicht zu, fühlte sich schlapp. Der Arzt stellte jetzt fest, dass er Herzrhythmusstörungen und Diabetis II bekommen hat. Wahrscheinlich ist das darauf zurück zu führen, weil der Körper an die Nikotinzufuhr gewöhnt war. Durch den Entzug kam es zu den o. g. Schäden.
    Können Sie mir dazu etwas mitteilen?
    Besten Dank im voraus.
    Lianne Bilgenroth


  • RE: Raucherentwöhnung


    Diabetes Typ 2 ist zum einen stark genetisch bedingt, zum anderen wird es durch starkes Übergewicht verursacht. Mit dem Rauchen oder Nichtrauchen hat das nur insofern zu tun, als viele ehemalige Raucher dann zu viele Süßigkeiten zu sich nehmen. Er sollte auf keinen Fall das Rauchen wieder anfangen, denn Diabetes und Rauchen verstärkt die möglichen Folgeschäden.

    Er sollte sich zum Diabetologen überweisen lassen. Adressen stehen auf den Gelben Seiten des Telefonbuchs.

    Kommentar

    Lädt...
    X