• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes - Werte morgens

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes - Werte morgens

    Bei mir (53 Jahre alt) wurde vor einem Jahr Diabetes
    Typ 1 festgestellt. Ich spritze von Anfang an NovoRapid
    und seit 6 Wochen abends Lantus um den Nüchtern-Wert
    runter zu bekommen. Die Schwankungen sind aber
    morgens immer noch sehr hoch. Zwischen 95-120, aber auch immer wieder 150-170 und ich fühle mich dann sehr
    unausgeschlafen. In der Regel gehe ich mit einem Wert vom 120 schlafen. Bei Messungen nachts um ca. 3 Uhr waren die Werte zwischen 110-120.
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank

  • RE: Diabetes - Werte morgens


    Das ist vermutlich das sog. Dawn Symptom.
    Bei manchen hiilft da das Insulin Semilente. Du solltest Deinen Diabetologen konsultieren.

    Kommentar