#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anzeichen Laktatazidose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeichen Laktatazidose

    Hallo,
    Ich habe Typ 2 Diabetes und nehme seit 1 Woche 1x morgens 850mg Metformin ein (vorher 1x 500). Vor 3 Tagen hab ich versehentlich eine 2. Tablette der eh schon höheren Dosis genommen (Übersicht verloren bei homeoffice und - schooling) . Meine Lippen und Hände sind nun sehr trocken geworden, obwohl ich viel trinke. Kann dies Anzeichen einer (Laktat-) Azidose sein oder ist "nur" der Säure-/Basen-Haushalt gestört. Wird das von selbst wieder durch basische Ernährung oder lieber ins Krankenhaus?


  • Re: Anzeichen Laktatazidose

    Bis zu 2g ist normale Tagesdosis, und oft wird noch mehr verordnet. Laktatazidose ist eine seeehr seltene Folge von Metformineinnahme. Was Du beschreibst, passt auch überhaupt nicht zur https://www.google.com/search?q=lakt...hrome&ie=UTF-8

    Wo Metformin bei Dir vielleicht noch ausreicht, hättest Du wahrscheinlich auch noch gute Chancen, Deinen Blutzucker völlig ohne Medikation wieder in den völlig gesunden Rahmen zurück zu drehen. Hat Dein Arzt mit Dir schon mal darüber gesprochen?

    Ich weiß, ich bin neugierig

    Kommentar

    Lädt...
    X