• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes Umfrage

    Hallo!

    Ich bin derzeit in der Q1 und muss dieses Halbjahr eine Facharbeit im Fach Biologie schreiben.
    Da mein Großvater ebenfalls Diabetiker ist und wir vor kurzem das Immunsystem im Unterricht wieder aufgegriffen haben habe ich mich dazu entschlossen darüber eine Facharbeit zu schreiben.
    Ich befasse mich dabei mit der Autoimmunerkrankung Diabetes Typ 1.

    Da aber auch ein eigenständiger Teil dazugehört, würde ich gerne eine Umfrage in diesem Forum starten. Es geht um einen Fragebogen den ich Sie bitte kurz auszufüllen:

    -Alter? Und seid wann sind Sie betroffen?

    -Sind noch weitere Familienmitglieder betroffen?

    -In wie fern wird der Alltag beeinträchtigt? (Konsum, Ausgaben, Einschränkungen, Tagesablauf, etc.)

    -Bevorzugte alternative Produkte?

    -Wie groß und schwer ist der Verzicht?

    -Häufig auftretende Symptome?

    -Was tun Sie dagegen? (Behandlungsmethode?)

    -Sind Folgeerkrankungen bekannt?

    -Ist man durch die Erkrankung besonders von Corinna gefährdet?

    Ich würde mich freuen wenn sich möglichst viele beteiligen!

    Vielen Dank schonmal im Voraus!


  • Re: Diabetes Umfrage

    Hallo,

    ich denke, hier wirst du nur wenig Leute ansprechen, da hier eher Typ2er anzutreffen sind.
    Für Typ1er gibt es ein Forum: insulinclub.de (solltest du dort nochmal einen Aufruf starten wollen unbedingt vorher den Admin fragen)
    oder du könntest auch mal schauen, wo es in Facebook eine Typ1 Gruppe gibt
    oder du könntest mal in deiner Region schauen, ob es eine diabetologische Schwerpunktpraxis gibt, dort mal anfragen, ob sie deinen Fragebogen auslegen...

    Zu Corona und Risiko, hier die Stellungnahme der deutschen Diabetesgesellschaft:
    https://www.deutsche-diabetes-gesell...ten-ddg-r.html

    Hier findest du noch etliche Informationen zu Typ1:
    https://www.diabetesinfo.de/

    Viel Erfolg
    Lg

    Kommentar


    • Re: Diabetes Umfrage

      Okay vielen Dank für die Antwort. Im der derzeitigen Situation der Corona-Pandemie ist es nur schwer im Moment eine Praxis oder andere Leute aufzusuchen.

      Kommentar