• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Diabetes 2

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes 2

    Hallo zusammen,
    heute habe ich meine erste werte vom Artz bekommen , Zeit ich beim mir die Diagnose festgestellt würde und mit Metformin 500 angefangen habe.
    mein HbA1c wert ist auf 6,5 gesunken ( am 15.5 war es. 11,9).
    ich habe in 3Monaten10 kg abgenommen , der bluthochdrück ist auch im grünen Bereich .
    Der Artz meint Mann kann auch die Metformin reduzieren auf ein Tablette am Tag , ich weiß nicht ob ich sein Rat folge oder nicht...?.
    Ich mache mir sorgen gerade um die Nüchtern werte die sind immer noch zu hohe. Durchnitt die letzten 3Monaten 122 .
    meine Frage ist wie kann ich die Nüchten werte im Griff bekommen .?. Und soll Metformin reduzieren bei diese Werte.
    zur meiner Person : 45 Jahre alt 70. kg und 179 cm groß .
    Danke im Voraus .


  • Re: Diabetes 2

    HbA1c und gewicht hören sich gut an. 122 mg sind zwar hoch, aber es wird kein arzt die notwendigkeit sehen, da einzugreifen. wie reduzieren? ggf abends/ generell weniger kohlenhydrate essen sowie ein mehr an bewegung. es währe interessant, zu wissen, wie der blutzuckerverlauf während der nacht ist.

    Kommentar