#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes Typ 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes Typ 2

    Hallo, ich habe gehört, dass Zimtextrakt unterstütztend bei Diabetes helfen soll. Stimmt das?


  • Re: Diabetes Typ 2

    nein, erklärung:
    1. wenn es helfen würde, wäre es ein medikament und dann müßte "zwingend" ein wirkungsnachweis geführt werden, genau das ist aber nicht der fall daher nahrungsergänzungsmittelchen.
    2. der hype um zimt stammt aus zwei sogenannten studien, die erste war vom hersteller in pakistan, ohne verblindung mit ca 50 leuten die zahl schwankte je nach quelle. die zweite war vom ernährungsbereich (nicht medizinbereich) der uni hannover und hat praktisch gar kein ergebnis gebracht.
    und "das" war alles, alles andere ist nur das wiederkäuen.(die "vielen" studien zum zimt sind märchen)
    3. die "wirkung" beruht auf dem cumaringehalt der auf die leber haut, du nimmst ja auch nicht einfach so marcumar (gleicher wirkstoff).
    4. da beim extrakt das cumarin entfernt wird ist die wirkung gleich null.
    5. die fachleute, diabetologen warnen vom zimtnutzen und raten ab.,
    6. da hat nichts mit dem essen von zb reis mit zimt und zucker zu tun, oder der zimtstange im birnenkompott.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Diabetes Typ 2

      Hallo, ich habe gehört, dass Zimtextrakt unterstütztend bei Diabetes helfen soll. Stimmt das?
      Jein. Es gab Studien, abe keine guten, die einen positiven Effekt gezeigt haben. Dennoch nicht zu empfehlen, da unkontrolliert.

      Kommentar

      Lädt...
      X