#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutzuckermessgerät am Oberarm f.1.Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutzuckermessgerät am Oberarm f.1.Woche

    Mein Diabetologe möchte mir für eine Woche ein Messgerät am oder im Oberarm anbringen, Das soll eine Igel Leistung sein und 70€ kosten. Der Zweck ist eine kontinuierlichen Messung über diese Zeit. Wer hat davon gehört oder dieses Messgerät benutzt?


  • Re: Blutzuckermessgerät am Oberarm f.1.Woche


    hallo,
    sofern du t1 bist und nach ict spritzt oder eine insulinpumpe hast,
    "und" probleme deinen bz vernünftig unter kontrolle zu bringen hast, ist so ein cgm ein recht gutes verfahren, ja ist nicht kassenleistung(wird nur in wirklich absoluten ausnahmefällen genehmigt) - sind inzwischen drei systeme auf dem markt.
    und die 70€ pro woche sind nicht sehr überteuert---> aber nur unter der bedingung, daß, sollte der sensor abstürzen/defekt sein,
    du ohne zusatzkosten den ausgewechselt bekommst,
    sollte der arzt dir das ding nur mal so aufdrängen, würde ich für das geld lieber gut essen gehen(dann versucht er damit geld zu machen)
    -wenn du das machst, geh unbeeinflußt in den versuch- über die verschiedenen meinugen kannst du besser hinterher nachlesen
    -seitenweise- denn nichts verfälscht mehr als übernommene meinungen von anderen.
    viel glück , mfg.klaus

    Kommentar


    • Re: Blutzuckermessgerät am Oberarm f.1.Woche


      Hallo, danke für die prompte Antwort.
      Ja ich bin T1 und mache seit über 25 J. Ict.Ich habe auch noch keine Spät- oder Frühschäden. Mir geht es nach 40 J. Diabetes immer noch fantastisch, aber ich bekomme einfach keine gute Kurve über längere Zeit hin. Die 70€ kann ich gut verschmerzen. Mir kommt es auf den zu erwartenden Erfolg an.
      Tschüss kunorose

      Kommentar


      • Re: Blutzuckermessgerät am Oberarm f.1.Woche


        Hallo,

        ich habe das ausprobiert udn ahbe den Sensor am Bauch gehabt. Ich war hinterher sehr zufrieden, da sich gut nachverfolgen läßt warum der Zucker ansteigt oder nicht. Da es mit in der Anfangsphase zum übergang mit dem Insulinspritzen war fand ich es toll und es hat mir geholfen einiges besser zu verstehen.

        Ich würde es immer wieder empfehlen auszuprobieren, wenn mich jemand fragt auch wenn es selber bezahlt werden muss. Ich hatte ein 10 Tageszeitraum für 80,00 €.

        MFG Susanne

        Kommentar



        • Re: Blutzuckermessgerät am Oberarm f.1.Woche


          da selbst käufer von cgm systemen dieses "nicht" ständig tragen , sondern meist nur zur problemlösung benutzen, halte ich diese lösung für eine begrenzte zeit, und zu begrenzten kosten für eine gute lösung, da die doch recht beträchtlichen kosten auf viele verteilt werden.
          mfg. klaus

          Kommentar


          • Re: Blutzuckermessgerät am Oberarm f.1.Woche


            Danke für die Erklärungen.
            Ich werde noch mal mit meinem Diabetologen alles durchsprechen.
            Mit frendlichen Grüssen
            kunorose

            Kommentar

            Lädt...
            X