• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leichter Durchfall von Glimepirid

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leichter Durchfall von Glimepirid

    Hallo

    Wer im Forum hat leichten Durchfall und Bauchgrummeln nach

    Einnahme Glimepirid 1,5 mg

    mfg Bummi


  • Re: Leichter Durchfall von Glimepirid


    moin Bummi, guck mal, im Waschzettel steht das drin:

    http://www.apotheken-umschau.de/do/e...en-A93911.html

    Hast du das Glimeprid neu und wenn ja, wie lange schon? Eingewöhnungsgrummelei?

    Kommentar


    • Re: Leichter Durchfall von Glimepirid


      Schon nachgeschaut Sehr selten .

      Bummi

      Kommentar


      • Re: Leichter Durchfall von Glimepirid


        dann mußt du dich zu den sehr seltenen fällen zählen, wenns mit der zeit nachläßt gehts ja noch.
        kenne einige mit metformin bei denen es nie nachgelassen hat, erst nach absetzen.
        und wenns nach eingewöhnung bei dir immer noch anhält ist der fall ähnlich.
        ist leider so, selbst von vielen klaglos vertragene medikamente ,
        verursachen in seltenen fällen miserable nw.
        da hilft dann nur wirkstoffwechsel.
        mfg. klaus

        Kommentar



        • Re: Leichter Durchfall von Glimepirid


          Du hast Recht Klaus Metformin mußte ich absetzen das
          ging überhaupt nicht mehr.Nehme Glimepirid seit einem Jahr
          da fing es an,ist aber zu ertragen nur mann merkt es halt.
          Ob es davon kommt ist die Frage.Der Doc will Untersuchungen
          vornehmen.
          mfg Bummi

          Kommentar


          • Re: Leichter Durchfall von Glimepirid


            Moin Bummi,

            hast du das Glimeprid mal von einem anderen Hersteller probiert?
            Es wird zwar immer bestritten und ist auch nicht bewiesen, dass die Beistoffe bei Manchen Grummelzeuchs oder Anderes auslösen, is aber so.
            Zumindest weiß ich es vom Metformin, dass Leute den gleichen Wirkstoff, anderer Hersteller, besser vertrugen. Versuch isses ja wert.

            Bist halt was Besonders, Bummimausi:-))

            Andere Frage. Wann nimmst du das Glimepirid ein, also die erste Dosis? auf nüchternen Magen? Könnt auch eine Erklärung sein.
            Falls ja, spachtel mal vor den Tabletten nen Mini-Keks oder so. und dann erst die Glimeprid. Oder direkt MIT dem Futter die Glime einwerfen..

            Kommentar


            • Re: Leichter Durchfall von Glimepirid


              Mache was anderes.Nehme es heute nicht dann sehen wir Weiter

              mfg Bummi

              Kommentar



              • Re: Leichter Durchfall von Glimepirid


                hallo,
                es wäre auch für andere interessant, ob die beschwerden mit dem glimepirid zusammenhängen, aber vor allem wie macht sich der auslass auf die werte bemerkbar.
                bin gespannt.
                mfg. klaus

                Kommentar


                • Re: Leichter Durchfall von Glimepirid


                  Das Bauchgrummeln ist weg Durchfall noch leicht da.
                  Bauchdruck besser geworden.BZ wert heute morgen 115.
                  Werde weiter beobachten.

                  mfg Bummi

                  Kommentar


                  • Re: Leichter Durchfall von Glimepirid


                    Bummi, haste mal ne Stuhlprobe abgegeben? Vielleicht liegts gornit an den Medis und du hast irgendwelches Darmgrippezeuchs? Geht ja fix bei den Temperaturen...

                    Kommentar



                    • Re: Leichter Durchfall von Glimepirid


                      Habe jetzt die Glimepirid 3Tage nicht eingenommen alles in
                      Ordnung liegt eindeutig daran.
                      Bummi

                      Kommentar


                      • Re: Leichter Durchfall von Glimepirid


                        halllo bummi,
                        das mit dem bauchgrummeln ist ja jetzt gelöst, aber wie sind die bz werte morgens und nach dem essen ?
                        dies bitte nicht außen vor lassen.
                        mfg. klaus

                        Kommentar


                        • Re: Leichter Durchfall von Glimepirid


                          Moin Klaus

                          Morgens 125 Nach dem Essen 120 Mein Arzt sucht eine neue
                          Lösung.Nehme ja weiter Januvia 100mg
                          mfg Bummi

                          Kommentar


                          • Re: Leichter Durchfall von Glimepirid


                            also ich habe keine Probleme mit Glimepirid, hatte mit Metformin angefangen aber damit auch Durchfall bekommen, nehme jetzt seid
                            eineinhalb Jahren Glimepirid.

                            Kommentar


                            • Re: Leichter Durchfall von Glimepirid


                              Durchfall und Magen-Darm-Beschwerden können viele Ursachen haben. Am besten mit dem Arzt besprechen.
                              Ob es an einem Medikament liegt, findet man am ehesten heraus, indem man das Medikament (mehrere Tage) pausiert.

                              Kommentar


                              • Re: Leichter Durchfall von Glimepirid


                                Wurde gemacht liegt eindeutig am Medikament.
                                mgf Bummi

                                Kommentar