#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diabetes und kein Ende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diabetes und kein Ende?

    (:O) Bin über die Aussage meines Hausarztes etwas irritiert:
    "Diabetes - auch wenn gut eingestellt - ist eine fortschreitende Erkrankung...."
    rainare


  • Re: Diabetes und kein Ende?


    Vieleicht hat sich da der Doc ein bisschen vertan und wollte sagen das Diabetes trotz guter Werte eine chronische Erkrankung ist und lebenslang bestehen bleibt ....?

    Kommentar


    • Re: Diabetes und kein Ende?


      Hallo Reinare,

      aus seiner Sicht hat dein Doc vollkommen recht und es wird auch genau das sein, was er beobachten kann: ***Ein Arzt kann einen Diabetiker nicht so einstellen, dass sich der Diabetes nicht im Laufe der Jahre schrittweise verschlimmert.***

      Was dein Doc nicht weiß, deshalb nicht empfiehlt und wahrscheinlich auch noch nie beobachten konnte: ***Ein Diabetiker kann seinen BZ so gesund führen, dass er seinen Diabetes mit guten Chancen auf dem bestehenden Stand festhalten kann.*** Alle Beobachtungen laufen darauf hinaus, dass das mit <=140/120/100mg/dl in 1/2/3 Stunden nach der Mahlzeit erreicht werden kann. Vielleicht funktioniert das auch mit höheren Grenzen. Ich probiere das allerdings nicht aus und bleibe lieber auf der sicheren Seite.

      Rainer

      Kommentar


      • Re: Diabetes und kein Ende?


        Hallo rainare,

        du könntest dich zu einem Diabetologen überweisen lassen...

        Kommentar



        • Re: Diabetes und kein Ende?


          [quote rainare](:O) Bin über die Aussage meines Hausarztes etwas irritiert:
          "Diabetes - auch wenn gut eingestellt - ist eine fortschreitende Erkrankung...."
          rainare[/quote]

          Das Zitat hätte von mir stammen können. Gemeint ist: Wenn sich Lebensstil, Ernährung, Medikamente im Laufe der Zeit nicht ändern, wenn der BZ (aufgrund der längeren Diabetesdauer) stetig ansteigen.

          Kommentar


          • Re: Diabetes und kein Ende?


            Rainare, sieh es mal so..
            Diabetes ist eine Diagnose, mit der man leben kann, Vorteil zu anderen Diagnosen: man kann selbst aktiv sein und das Ganze beeinflussen..Positiv denken...
            Es gibt wahrlich Schlimmeres..

            Kommentar

            Lädt...
            X