#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwarkümmel-Kanukaöl Salbe bei Juckenden Bei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwarkümmel-Kanukaöl Salbe bei Juckenden Bei

    Hallo meine Mutter hat seit 25 Jahren diabetes, nun fangen Ihre so stark an zu jucken das sie nachts am Bett sich die Beine auf kratz.
    Nun hat mir eine Bekannte Schwarzkümmel Kanukaöl Salbe aus der Apotheke empfohlen,da aber meine Mutter sehr empfindlich ist nun meine Frage hat jemand Erfahrung mit dieser Salbe bei diesem Problem gemacht.


  • Re: Schwarkümmel-Kanukaöl Salbe bei Juckenden Bei


    nein ich kenne dieses nicht, aber da du fragst,
    entgegen der allg. ansicht werden weit über 90% aller allergischen reaktionen durch
    "naturprodukte" und nicht durch chemikalien ausgelöst.
    bei mir gibt es nach einem tag perubalsam löcher in der haut.
    daher ist mit solchen sachen größte vorsicht angesagt, daß sie in der apotheke verkauft werden, hat garnichts zu sagen.
    grundsätzlich sollte sich ein arzt dieses problem ansehen, denn jucken ist nicht normal,
    hautarzt zb.
    gegen juckreiz gibt es richtige salben, wobei wenn die ursache beseitgt ist das problem weg ist.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Schwarkümmel-Kanukaöl Salbe bei Juckenden Bei


      Hallöchen Anita,

      ich kann von dieser Erfahrung berichten:
      Hatte ein juckendes Ekzem am Fuß, lt. Hautärzte von Stress UND Diabetes. Nachdem ich 4 Hautärzte konsultiert hatte und niemand mir mit all den vielen Salben und Cremes geholfen hat, habe ich mir auf Anraten meiner Podologin Schwarzkümmelöl gekauft und das Ekzem damit eingerieben. Nach kurzer Zeit hat sich das Ekzem mitsamt dem Jucken verabschiedet, Gott sei Dank.
      Jetzt trinke ich jeden Tag einen Teel. Schwarzkümmelöl (ich wüßte zwar, was besser schmeckt ) zur Stärkung des Immunsystems und es bekommt mir hervorragend.

      LG Karneval

      Kommentar


      • Arzt konsultieren


        Also ich persönich wäre vorsichtig mit Experimenten...
        Eine Hautreaktion ist immer ein Signal. Und eben eine Reaktion. Es kann eine allergische Reaktion auf ein Medikament sein, auf ein Lebensmittel. Es kann ebenso gut eine bakterielle Infektion vorliegen, bei der es erforderlich und sinnvoll ist, den Erreger festzustellen UND sie Sensibilität der Erreger auf antibiotische Medikamente.

        Wenn man mit Werbe-Salben experimentiert und dies "gegen den Baum geht", hat man am Ende vielleicht ein größeres Problem mit einer schlecht und lange heilenden Hautinfektion.

        Juckende Ausschläge können ebenso Anzeichen sein für Hefepilzinfektionen. Und DIE Heilung dauert meist dann Monate. Durch den Vorgang des Salbens verteilt man die Erreger oder Pilze dann noch schön auf noch gesunde Regionen.

        Grundsätzlich sollte man daran denken, dass nicht alles sinnvoll und gut ist, nur, WEIL es in Apotheken verkauft wird. Apotheken werben auch für z.B. umstrittende Appetitszügler und nicht notwendige Nahrungsergänzungsmittel.

        Kommentar



        • Re: Schwarkümmel-Kanukaöl Salbe bei Juckenden Bei


          ..je mehr Inhaltsstoffe, desto eher allergische Reaktionen ..hinter einem juckenden Ekzem können sich viele Hauterkrankungen verbergen, bitte einem (Haut-)Arzt zeigen... bei juckender Haut ist meist trockene Haut die Ursache, meine 1. Wahl: Harnstoffsalbe

          Kommentar

          Lädt...
          X