#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die ersten 3 Monate geschafft...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die ersten 3 Monate geschafft...

    Hallo alle zusammen!

    Habe die ersten 3 Monate hinter mir und meinen ersten offizellen HBA1c Wert bekommen.

    Konnte es gar nicht glauben ..

    6,6 %

    Hoffe es geht weiter hinunter ..

    Nur eine Frage habe ich dazu, wie weit kann ich hinunter ?

    lg
    Nicole


  • Re: Die ersten 3 Monate geschafft...


    Moin Nicole,

    SUUUUUUUUUUU...PER!

    Keine Angst! So schnell purzelst Du noch nicht über den Rand der Zuckerscheibe ;-)

    Diabetisch gesund gilt unter 6,5. Stoffwechselgesunde Menschen haben etwa 4-5.
    Mit meinen max 140-120-100 mg/dl 1-2-3 Stunden nach jedem Input lande ich seit Jahren um 5. Und ich kann nur immer wieder versichern, mit etwas mehr Übung ist das keine Hexerei.

    Weiter Daumendrück, Jürgen

    Kommentar


    • Herzlichen Glückwunsch!!


      Hallo Nicollllle,

      herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!

      Der Anfang ist gemacht. Und der ist der wirklich das Schwerste dabei. Ich vermute aber, dass dich nun der sportliche Ehrgeiz erst richtig gepackt hat? Und das setzt auf jeden Fall auch Glückshormone frei und vermittelt dir das neue Gefühl, dass sich deine Lebensqualität verbessert hat, was ja auch zutrifft.
      Ich bin auf deine weiteren Berichte auf jeden Fall sehr gespannt und wünsche dir weiterhin gutes Gelingen:-)

      Kommentar


      • Re: Die ersten 3 Monate geschafft...


        ..zu niedrig ist der BZ nicht, allein evt. Unterzuckerungen sind zu beachten

        Kommentar



        • Re: Die ersten 3 Monate geschafft...


          Hallo

          Wir,oder besser gesagt unser Sohnemann,hat die ersten 3 Monate auch geschafft.Am Anfang dachten wir das wir des nie schaffen werden.Aber mittlerweile gehört es einfach zum Alltag und wir gehen damit völlig normal um.

          Heute kam der Befund des HbA1c....5.4

          Unser Diabetologe schrieb:
          Ein toller Wert! Angestrebt werden Werte<7,5%.Wir alle sind also auf einem guten Weg.

          Ich bin sehr stolz auf unseren Sohn.

          Liebe Grüße Tati

          Kommentar


          • Re: Die ersten 3 Monate geschafft...


            hey, er gibt einen suuuuper Ton an :-)

            Kommentar


            • Re: Die ersten 3 Monate geschafft...


              [quote hjt_Jürgen]hey, er gibt einen suuuuper Ton an :-)[/quote]

              Wen meinst Du Jürgen??

              Kommentar



              • Re: Die ersten 3 Monate geschafft...


                hattest Du nicht geschrieben, dass Dein Sohn son tollen Spruch an der Tür hat, dass er bei seinem Diabetes den Ton angibt?

                Kommentar


                • Re: Die ersten 3 Monate geschafft...


                  Hallo Jürgen

                  Jetzt verstehe ich was Du meinst..Es war auf seinen Spruch bezogen....Da kann i Dir nur zustimmen.Er gibt echt nen dollen Ton an.

                  Ist nur zu empfehlen:

                  Der Diabetes ist mein Begleiter,aber er gibt nicht den Ton an,sondern das tue ich noch selbst!!

                  Kommentar


                  • Richte ihm aus, er ist cool


                    Richte deinem Sohn aus, er ist richtig cool.
                    Meist machen wir uns als Eltern sehr viel mehr Sorgen und unsere Kinder nehmen manchen Dinge unbekümmerter.
                    Ich freu mich für Euch. Den HBA1C-Wert muss man schon langsam als Streberwert ansehen;-)
                    Alles alles Liebe und Gute von Herzen weiterhin.
                    Ich seh, wie du - stolz wie ein kleines Gockelchen -umherstolzierst...:-)) Recht haste.

                    Kommentar



                    • Re: Die ersten 3 Monate geschafft...


                      Ich werde es ihm auf alle Fälle ausrichten.

                      Sohnemann meinte auch zu mir als des Ergebnis kam..."Siehst Du Mama,wieder mal umsonst Gedanken gemacht."Wir gehen aber mit seinem Diabetes sehr normal um und er wird net von uns überbemuttert,dass lässt es ihn auch einfacher damit umgehen.Und er bekommt auch keine Standpauke,wenn er mal gesündigt hat und ein Wert hoch ist.Es sind Kinder und sie können net immer standhaft bleiben.Ich finde es doll das er dann immer kommt und es mir auch sagt und ich somit nachvollziehen kann woher der Wert kommt.
                      Und ich mach mir auch keine Sorgen,das er es net hinbekommt,wenn die Klasse im April auf Klassenfahrt geht.Ich weiß das er des packt.

                      Wir hoffen das die Werte weiterhin so gut bleiben.

                      Und i bin auf jeden Fall stolz wie ein Gockel...I find es super klasse.

                      Ich danke Dir für Deine herzlichen Zeilen.

                      LG Tati

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X