#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

normaler Blutzuckerwert.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • normaler Blutzuckerwert.

    Hallo hab heute beim Arzt den Blutzucker gemessen bekommen wollte mal fragen welcher Wert den normal ist? Würd mich über antworten freuen Grüle Alex


  • Re: normaler Blutzuckerwert.


    welchen wert hat er denn ermittelt ?
    ist es ein laborwert oder ist mit einem normalen bz gerät gemessen worden ?
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: normaler Blutzuckerwert.


      War so nen Schnelltest, Wert 181 Mittags um 12 Uhr

      Kommentar


      • Re: normaler Blutzuckerwert.


        Moin Alex,

        der Blutzucker bewegt sich auch bei gesunden Menschen in der zeitlichen und höhenmäßigen Abhängigkeit vom Futter-Input. Hier hast Du mal ein bisschen Grafik zu gesunder Blutzucker-Bewegung http://www.phlaunt.com/diabetes/16422495.php

        Bisdann, Jürgen

        Kommentar



        • Re: normaler Blutzuckerwert.


          danke, aber das war völlig sinnlos, tut mir leid , wenn du vorher eine riesenportion natopattex mit 1,5l cola intus hattest, ist der wert grenzwertig sagt also garnichts aus). mein sohn hatte nach solcher orgie mal für 2 minuten 110.
          wenn du vorher nichts gegessen hattest, und kein fehler gemacht worden ist, solltest du mal zu einem richtigen facharzt gehen ( diabetologe). der läßt dich (hoffentlich) nicht im regen stehen.
          mfg. klaus

          Kommentar


          • Re: normaler Blutzuckerwert.


            Hab nichts getrunken und gegessen! War da zur Infusionsbehandlung, da sagte der Arzt zu Schwester wir messen mal den Zucker dann kam 181 raus.

            Kommentar


            • Re: normaler Blutzuckerwert.


              Infusionsbehandlung wofür?

              Kommentar



              • Re: normaler Blutzuckerwert.


                Cortison für einen akuten Asthmaanfall.

                Kommentar


                • Re: normaler Blutzuckerwert.


                  dann kann das
                  a) den auffällig hohen Blutzucker-Wert mit um 100mg/dl über normal erklären,
                  b) bei schon längerer Übung wesentlich dazu beigetragen haben, dass Dein Blutzucker nur noch selten bis überhaupt nicht mehr in den gesunden Bereich absinkt.

                  Du solltest dringend mit einem Diabetologen darüber sprechen, wie Du Deinen Blutzucker im gesunden Rahmen steuern kannst.

                  Kommentar


                  • Re: normaler Blutzuckerwert.


                    Heißt das ich muss vielleicht bald mal Insulin nehmen?

                    Kommentar



                    • Re: normaler Blutzuckerwert.


                      Deine Frage liest sich wie die nach dem Weltuntergang. Warum?

                      Kommentar


                      • Re: normaler Blutzuckerwert.


                        Ja weiß ich einfach nicht weiß ob ich mir selbst sowas spritzen kann.

                        Kommentar


                        • Re: normaler Blutzuckerwert.


                          Welche Alternativen Du nutzen könntest, kann ich von hier aus nicht sehen. Ich kann nur sehen, dass die Fiesigkeiten, die Du dir mit häufigeren Blutzucker-Verläufen schon weniger zu hoch als von Dir genannt auf die Dauer wahrscheinlich einfängst, die Unananehmlichkeit von ein paar Pieksen am Tag voll in den Schatten stellen.
                          Deswegen rate ich Dir dringend zuallererst und bald zur Untersuchung bei einem Diabetologen, der Dich allerdings nur dann optimal beraten kann, wenn Du ihm von allen Deinen Krankheiten und Medis berichtest.

                          Daumendrück, Jürgen

                          Kommentar


                          • Re: normaler Blutzuckerwert.


                            hallo ,
                            du mußt dir darüber klar sein daß cortisoninfusionen, den blutzucker unkontrolliert ansteigen lassen, daher mußt du einen wirklichen fachmann finden, (außer das mit dem cortison war einmalig)
                            ca 2-3 tage nach der infusion kannst du selbst noch mal testen, entweder für ca 1e in der apo, oder du läßt dir ein gerät schicken.(accu chek, bayer, lifescan,abbot, sind die größeren)
                            mfg.klaus

                            Kommentar


                            • Re: normaler Blutzuckerwert.


                              Blutzucker war aktuell heute bei 95

                              Kommentar


                              • Re: normaler Blutzuckerwert.


                                das hatte ich vermutet,
                                ständiger cortison zufluß , kann einen diabetes sehr begünstigen. daher wägen ärzte das auch sehr sorgfältig ab. das hast du ja selbst erlebt.
                                trotzdem kann es notwändig sein , wobei inhaliertes cortison nur sehr gering einfluß auf den bz hat.- günstiger.
                                trotzdem solltest du mal bei accu chek anrufen, um ein gerät bitten, und ein tagesprofil bz , machen. die anleitung kannst du gleich mitschicken lassen, nennt sich -eigeniniative , tagesprofilblock, sehr gut auf der rückseite erklärt, und für den ke-kompass ist auch noch platz im umschlag.- kostet 6c -0180 2000165-
                                denn dann kanst du wenn eine frage auftaucht, beim arzt oder anderswo eine "gute"
                                antwort geben.
                                und keine angst insulin spritzen ist heutzutage weder schmerzhaft noch kompliziert.
                                aber davon bist du noch sehr weit entfernt. außer bei dauercortisonbehandlung.
                                mfg. klaus

                                Kommentar


                                • Re: normaler Blutzuckerwert.


                                  Also gestern war er doch bei 118 und heute bei 95. Ist das normal oder muss ich dagegen was tun. Die Arzthelferin Azubine hat nen Zahlenverdreher gemacht.

                                  Kommentar


                                  • Re: normaler Blutzuckerwert.


                                    ...nach Cortisoninfusion sind BZ Werte von 118 und 95 normal, Sie sollten Ihren BZ aber weiter kontrollieren lassen

                                    Kommentar


                                    • wie lange dauert die Cortisonbehandlung noch?


                                      Wie lange dauert denn die Cortisonbehandlung noch an? Ist da ein Ende abzusehen oder ist das langfristig?

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X