#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neu auf den Markt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neu auf den Markt?

    Hallo Dr.
    Ein Bekannter von mir erzählte mir,daß ein neuer Medikament auf den Markt gibt.
    Er weiss nicht mehr,wie es heißt,er sah ein Bericht in Fernsehen.
    Dieser Medikament soll für Kinder sein,das heisst ,das Kind die Medikamente nimmt,muß überhaupt nicht spritzen und trotzdem alles esssen,dieser Medikament über nimmt alles.
    Wenn Sie es nicht wissen ,wo muss ich mich wenden um es zu erfahren?
    Vielen Dank


  • Re: Neu auf den Markt?


    Moin, ich bin zwar nicht der Dr. aber vielleicht kann der Bekannte ja noch mal in der Fernsehzeitung gucken, wie die Sendung hieß (Und Sendewoche oder-tag), damit könnte man es herausfinden, denn in der Mediathek der TV-Sender im Internet gibt es Aufzeicnungen fast alle Sendungen. Von was für einem Medikament sprichst du eigentlich? Blutzuckersenkend oder was?

    Kommentar


    • Re: Neu auf den Markt?


      Hallo Tom61.
      Mein Bekannter sagte mir,daß er nicht weiss was das für ein Medikament sein soll,nur er weiss daß man nicht spritzen muß sondern diesen Medikament zu sich nehmen und man kann den ganzen Tag trotzdem alles essen(keine KE zählen).
      Entweder war das auf Sendund NTVoder Euro NEUS.
      Aber so richtig hat er das nicht so verstanden,denn er hat keine Erfahrungen mit Diabetes,er gab mir nur ein Tipp.Gegoogelt habe ich und nichts neues auf den Markt gefunden.
      Das ging um Kinder damit sie mit den Spritzen entlassten werden.

      Kommentar


      • Re: Neu auf den Markt?


        War es nun eine SENDUNG oder eine KURZMELDUNG?

        Kommentar



        • Re: Neu auf den Markt?


          Oh,das weiss ich nicht,könnte beides sein.(Fernseher).

          Kommentar


          • Re: Neu auf den Markt?


            Und müsste letzte Woche sein.

            Kommentar


            • Re: Neu auf den Markt?


              auf beiden Sendern laufen kaum Sendungen, das ist NICHT zu recherchieren. Am Ende hat der Bekannte nur VIELLEICHT etwas über ein Mittel für Kinder gehört...am Ende wars wieder mal nur bei 5 Mäusen eingesetzt....damit kann man leider überhauüpt nichts anfangen. Da muss er wohl selbst oder DU im Internet recherchieren. Gib doch einfach mal bei google ein: neues Diabetesmedikament für Kinder 2008 oder 2009. Da kommt sicher was.

              Kommentar



              • Re: Neu auf den Markt?


                Ich habs gefunden.
                NTV .
                Wenn du auf der NTV Seite bist ,gebe auf suche DIABETES und dann kommen verschidenen Themen,gehe ganz nach unten und lese(Für Diabetiker und Nierenkranke,Gel statt Spritze).
                Danke für deine mithilfe.

                Kommentar


                • Re: Neu auf den Markt?


                  Herr Dr.
                  Behandeln schon die Diabetologen in den Praxen(Gel statt spritzen)?
                  Oder noch nicht?
                  Vielen Dank

                  Kommentar


                  • Re: Neu auf den Markt?


                    hallo wolken,
                    bitte lies doch erst mal den ganzen artikel.
                    1. wollen es die entwickler erst mal bei ratten ausprobieren.
                    2. wird die ganze portion "auch gespritzt" auf vorrat. (zwar nur einmal aber dann ne riesenmenge) und mit spritze.
                    3. es wird freigesetzt indem man den einheiten die man braucht entsprechende mengen antibiotikum schluckt. (dieses minimalschlucken ist der grund für resistenzbildung)
                    4. das spritzen von insulin mit dem pen, ist da im verhältnis doch wesentlich einfacher, jedenfalls mm.
                    5. gerade kinder sind doch heute mit einer pumpe wesentlich flexibler.
                    6. (kleines vorurteil) gerade aus der schweiz ist in der vergangenheit so viel abstruses sinnloses , nicht funktionierendes(aber teures). gekommen -- denen traue ich nicht mehr.
                    7. ist eine ähnliche aber wesentlich intelligentere entwicklung in den usa im gange auch mit auf vorrat spritzen, auch in gebundener form spritzen -- aber -- dort "soll" das insulin durch den blutzucker gesteuert freigegeben werden. - das halte ich für wesentlich innovativer.
                    was aber bei beiden "nicht" erklärt wirde --> wie merkt man daß der vorrat alle ist?
                    und vor allem wann.
                    mfg. klaus

                    Kommentar



                    • Re: Neu auf den Markt?


                      Moin Wolken.

                      ich kann verstehen, dass Du für ein Kind nach jedem Strohhalm greifen willst. Aber es wird zumindest in den nächsten 5 Jahren nichts besseres als die Behandlung mit Blutzucker messen und Insulin spritzen und KE rechnen geben, die Du kennst.
                      Und die 5 Jahre sind noch knapp gerechnet. Denn normal braucht ein Medikament von seiner ersten öffentlichen Darstellung als Hoffnungsträger bis zu seiner Zulassung eher 10 Jahre. Und vieles wurde in der Vergangenheit dann doch wieder nicht entwickelt, weil es nicht so einfach funktionieren wollte, wie man sich das vorgestellt hatte.

                      Wenn eines der Enkelkinder, die mir jetzt so nach und nach zuwachsen, Diabetes bekommen sollte, werde ich es nicht mit meinen Träumen von einer besseren Zukunft verrückt machen, sondern ihm mit meiner Erfahrung so gut ich kann helfen, mit seinem Diabetes so selbstverständlich und gesund wie möglich mit messen-spritzen-essen um zu gehen.
                      Wenn Du einmal bei diabetes-kids reinschaust, wird Dir auffallen, dass Kinder damit erstaunlich schnell vertraut werden und dass auch kleine Kinder mit vernünftiger Anleitung und selbstverständlichem Umgang (nicht dauernd "ach du armes Kind! Jetzt musst du schon wieder gestochen werden!") super mit ihrem Diabetes zurecht kommen. Das kann das Kind auch, für das Du dir Sorgen machst.

                      Bisdann, Jürgen

                      Und vielleicht denkst Du auch mal dran, dass jeden Tag in dieser Welt viele Kinder sterben, weil sie kein Insulin bekommen können! Und dass das noch vor 100 Jahren für alle Kinder mit Diabetes ganz normal war!

                      Kommentar


                      • Re: Neu auf den Markt?


                        Vielen Dank für eure Antworten.

                        Kommentar


                        • Re: Neu auf den Markt?


                          eine Alternative zum Insulin für Kinder (mit Typ-1-Diabetes) ist nicht in Sicht, geschweige denn zugelassen)

                          Kommentar


                          • Re: Neu auf den Markt?


                            Auch ich hatte meinen ersten Besuch beim Diabetologen. Als erstes strich mir die Äztin das Medikament Januvia, dass ich seit einem halben Jahr nehme und was mir gur bekommt.Ergebnis: mein messwert schnellte auf 300. Ich muss wohl hinzufügen, dass ich 2x am Tag Protaphan(Basisinsulin spritze.Gibt es im Forum ähnliche Erfahrungen und kann ich darauf bestehen, diese Kombination weiter zu nehmen?

                            Kommentar


                            • Re: Neu auf den Markt?


                              auf irgend etwas bestehen kannst du garnicht, der doc hat die therapiehoheit.
                              da die kombination vorher wohl gut geklappt hat,
                              hast du zwei möglichkeiten.
                              1. wieder hingehen und aussitzen bis eine lösung kommt die die bz werte wieder richtet(schulung auf insulin, und basis bolus)
                              2. wieder zu dem alten doc gehen und weitermachen wie bisher.
                              die schlachteste alternative wäre garnichts machen, was du im interesse deiner gesundheit, hoffentlich nicht tun wirst.
                              mfg. klaus

                              Kommentar


                              • Re: Neu auf den Markt?


                                Hi Rüdiger,

                                mit welcher Begründung hat sie denn Januvia gestrichen? Denn aus Langeweile und Dollerei hat sie es sicher nicht gemacht? Hat dieses Medikament erhebliche Nebenwirkungen auf Niere und Leber und wie sehen denn diese Werte aus?
                                Also, wenn du mit Januvia gute BZ-Werte hattest, die Laborwerte IN ORDNUNG sind, und du ohne Januvia schlechte BZ-Werte hast, kann ich mir nicht vorstellen, das deine Diabetologin deinem Wunsch, Januvia wieder zu nehmen, nicht nachkommt, allerdings würde ich bei Werten um 300 NICHT auf den nächsten Termin warten, sondern fix hingehen.
                                Alles Gute.

                                Kommentar


                                • Re: Neu auf den Markt?


                                  Januvia ist nicht in Kombination mit Insulin zugelassen...Ihre Diabetologin verhält sich insofern Gesetzes-Konform, einen Anspruch auf diese Kombination haben Sie nicht!!!

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X