#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskelkrämpfe nach längerer Autofahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muskelkrämpfe nach längerer Autofahrt

    Hallo,
    nach einer längeren Autofahrt gestern habe ich heute während der Mittagsruhe plötzlich schmerzhafte Muskelkrämpfe in der linken Hand und im linken Bein bekommen, die längere Zeit (ca. 1 Stunde) anhielten. Ich bin 75 Jahre alt und Diabetiker. Muskelkrämpfe habe ich im übrigen öfter, nur nicht in dieser Ausprägung wie diesmal.
    Hierzu meine Fragen:
    1. Welches Medikament könnte helfen?
    2. Ich nehme in der Regel Magnesium ein. Welches Präparat ist zu empfehlen (Magnesiumcitrat oder Magnesiumoxid oder andere)?
    3. Bis zu welcher Dosis (in mg) pro Tag könnte ich als Diabetiker Magnesium einnehmen?
    4. Ein Bekannter hat mit zelluläre Bierhefe (Dr. Metz) für meine Probleme empfohlen. Gibt es hierzu Erfahrungen?
    Für entsprechende Tips wäre ich dankbar.


  • Re: Muskelkrämpfe nach längerer Autofahrt


    da gehen die glaubensmeinungen total auseinander,
    "wenn" du schon die pillekens schluckst scheint das bei dir, genau wie bei mir überhaupt nicht gegen krämpfe zu helfen(mach dir nichts draus es geht sehr vielen so, und beim rest scheint es mehr glaube als nutzen zu sein)
    das feld der nahrungsergänzung ist wegen des gewinns sehr weit gespannt, und was veröffentlicht wird ist zu 99,9% werbung, und die dient nicht der information sondern dem umsatz.
    wenn ich dran denke schmeiße ich ab und an mal ne viertel brause tab ins mineralwasser.
    da das magnesium immer magnesiumin verbindung(nie als metall)vorliegt, und wenn es im magen in die salzsäure kommt immer nur als mg++ also als ion vorliegt und der "anhang" davon getrennt wie "alles" rumschwimmt . ist die ausgangssustanz egal(löslich muß sie sein, sonst kommt sie beim auspuff wieder raus) . (natürlich hat jeder der sowas vertickt "studien" die "sein produkt loben) aber das gehört dazu..
    mengenmäßig söllte man mit absolut allen solchen dingern vorsichtig sein, denn die einzige erkenntnis die sich über die jahrhunderte bewahrheitet hat, ist ,daß jede substanz im übermaß giftig ist.
    weshalb hefe nutzen soll ist icht ersichtlich.
    mfg. klaus

    Kommentar


    • Re: Muskelkrämpfe nach längerer Autofahrt


      ..Beschwerden am besten beim Arzt untersuchen lassen...Magnesium ist unbedenklich...es gibt keine speziellen Empfehlungen für Diabetiker..Bierhefe???...da kann ich nichts zu sagen

      Kommentar

      Lädt...
      X