#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

byetta

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Eucreas - nochmal, oder wieder


    Hallo Christine,

    du schreibst über deine Werte sehr allgemein, kannst du das mal bitte etwas konkretisieren?
    Wie lange nimmst du denn das Eucreas schon? Tage? Wochen?
    Wenn ein Medikament absolut unverträglich ist, musst du deinen Arzt zeitnah kontaktieren und die Therapie mit ihm aktualisieren. Ruf ihn direkt heut noch an.
    Was nützt es dir, wenn jetzt hier Jemand schreibt: Mir ging es auch so, oder: Mir ging es nicht so, mir war nicht schlecht.

    Kommentar



    • Re: Eucreas - nochmal, oder wieder


      hallo Tom,

      ich bin halt auch noch sehr allgemein unterwegs, da ich ja eben - wie bereits erwähnt - noch nicht sehr lange mit der ganzen Sache konfrontiert bin...

      meinen Doc sehe ich klarerweise regelmäßig, ich wollte ja nur die Erfahrungen von anderen Betroffenen hören - ab und zu hat da ja mal jemand einen Rat oder Hinweis, den man dann mit dem Doc besprechen kann...

      z.B. hab ich in diesem Forum das erste mal gelesen, dass jemand zu Eucreas noch Glimepirid an Medi dazubekommen hat - das ist z.B. etwas, was ich meinen Doc fragen werde, ob das ne Möglichkeit wäre...

      mir ist aber dann auch gleich noch etwas eingefallen:

      wovon ernährt ihr euch eigentlich, wenn ihr so extrem auf das Streichen von KH hinweist? ich hab da immer ein ziemliches Problem... sitze den ganzen Tag im Büro, direkt an der Front, heißt: dauert Kundenverkehr... oft auch mittags durch... was kann man da essen, das zwischendurch geht, für einen Diabetiker aber verträglich ist? (also ganz Praxis bezogen jetzt - nicht die theoretischen Tipps, die man eh kennt)

      lg

      Christine

      Kommentar


      • Re: byetta


        Hallo zusammen...
        ich nehme byetta...(mein wundermittel) seit dem 7.1.08..sollte damals ins krankenhaus wegen einstellung auf insulin...aber mein arzt im krankenhaus sagte nein zu insulin...gott sei dank..wie ich ins krankenhaus gekommen bin hatte ich einen langzeitwert von 8,9...mittlerweile ist mein wert auf 6,8 runtergegangen..und 20kilo bin ich weniger..das einzige was bei mir nicht weg geht ist die übelkeit...aber egal da gibt es tabletten für...habe meinem arzt letztes mal gesagt ...byetta gebe ich nicht mehr ab..
        da ich tagesmutter bin gehe ich fast jeden tag mit meinen kindern spazieren...und versuche 1 x die schwimmen zu gehen..ich merke wie mir das gut tut...

        lg kordula

        Kommentar


        • Re: byetta


          bitte ihr Lieben:

          verratet mir doch mal was Byetta überhaupt ist - ich hab das bisher noch nie gehört, lese aber nur begeisterte Kommentare zu diesem Mittel

          lg
          Christine

          Kommentar



          • Re: byetta Krankenkasse zahlt nicht


            Hallo
            Ich nehme ohne irgendwelche Probleme seit einem Jahr Byetta 10 auf Empfehlung meines Diabetologen.
            Ich habe auch da ich die Krankenkasse gewechselt habe dort extra nachgefragt ob es Probleme mit der Bezahlung gibt,mit dem Ergebnis auch mein Hausarzt kann es mir ohne Probleme verordnen.Ich sollte zwar jetzt ein anderes Medikament nehmen (Eucreas) was ich aber nicht möchte,und so bekomme ich das Byetta 10 weiter.

            Gruß Heinz K.

            Kommentar


            • Re: byetta Krankenkasse zahlt nicht


              Das hast du gut gemacht, Heinz.
              Mir hat mal ein Facharzt gesagt, die Hausärzte hätten idetnisch das gleiche Budget wie die Fachärzte, ob das stimmt, weiß ich nicht.

              Das klingt richtig gut. Darf ich fragen, wie es mit Sodbrennen oder leichter Übelkeit ist? Das hat mir in den letzten Monaten zu schaffen gemacht, ehe ich zu Viktoza gewechselt bin.

              Und welche Medikamente nimmst du zu Byetta noch dazu in welcher Dosierung?

              Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen:-)

              Kommentar


              • Re: byetta Krankenkasse zahlt nicht


                Ich habe ab und an ml Sodbrennen,aber das hatte ich auch schon lange vor Byetta.
                Mit Übelkeit habe ich kein Problem.
                Ich nehme neben Byetta noch je einmal morgends und einmal abends eine Tablette Medformin.
                Gruß Heinz

                Kommentar


                Lädt...
                X