• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wasser in den beinen, vom diabetes?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wasser in den beinen, vom diabetes?

    Hallo! habe seit ca 2 wochen starke wasser ansammlung in den beinen, war auch schon beim arzt, der konnte noch nicht feststellen woher es kommt. eine trhombose ist es ein glück nicht! schildrüssen werte sind ok! jetzt über die feiertage konnte ich ja nicht weiter zum arzt. ich habe diabetes typ 1 und muss zugeben das ich seit einen jahr sehr schlecht eingestellt bin, habe mich sehr schlecht darum gekümmert. kann es dammit zusammenhängen das ich jetzt so ein lymphödem in den beinen habe? habe auch eine fettleber. haben diabetiker öfters mit sowas problemen? wäre dankbar wenn mir jemand antworten würde. (8))


  • Re: wasser in den beinen, vom diabetes?


    es gibt leute mit diabetes und wasser in den beinen , genau wie solche ohne, aber von den leuten ohne diabetes haben auch manche wasser in den beinen.
    es gibt dicke mit diabetes genau wie dicke ohne.
    genauso gibt es menschen die im leben nie einen tropfen alkohol getrunken haben und trotzdem leber probs haben.
    diabetiker haben öfter depressionen, liest man,
    stimmt das? oder hat man die anderen nur nicht gefragt?
    mein gefäßchirurg der in abständen die farbcodierte dopplersono macht, sagt , wenn du probleme hast egal womit komm sofort, dann kann man helfen.
    ev helfen ja kompressionsstrümpfe, da gibt es hervorragende ausführungen.( ist nur ne idee)
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: wasser in den beinen, vom diabetes?


      Hallo hhangel,
      ich habe auch gelegentlich Wasser in den Beinen.
      Bei mir liegt das an einer Herzinsuffiziens.
      Verbesserungen erreiche ich, indem ich mein
      zur Zeit zu hohes Gewicht abbaue, mehr Sport
      treibe und absolut keinen Alkohol trinke.
      Ich würde mich an Ihrer Stelle mal von einem
      Kardiologen untersuchen lassen. Es kann ja
      evtl. vom Herzen kommen muss es aber nicht.
      MfG
      elbe1

      Kommentar


      • Re: wasser in den beinen, vom diabetes?


        ...dicke Beine können mehrere Gründe haben (Niere, Herz, Venen/Lymphe, Medikamente), aber nicht Diabetes...

        Kommentar