#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hr. Dr.Keuthage,löst Fettleber Diabetes aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hr. Dr.Keuthage,löst Fettleber Diabetes aus?

    Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen dass eine Fettleber Diabetes auslösen kann. Obwohl ich noch nie dick war, habe ich seit mind. 10 Jahre diese Diagnose und mein HA sagte immer nur kein Problem, damit kann ich alt werden. Könnte es sein dass meine Diabetes nun auch diesen Auslöser hat? Außerdem kann sie scheinbar auch Leberzirrhose und Leberkrebs auslösen. Der Gamma GT liegt bei 136, sagt das auch etwas über den Grad der Verfettung aus? Was kann ich tun um die Fettleber endlich los zu werden? Meine Hoffnung ist dass ich dann vielleicht auch die Diabetes länger aufhalten kann. Gruß Martin


  • Re: Hr. Dr.Keuthage,löst Fettleber Diabetes


    Fettleber ist oft (nur) ein Ausdruck von Übergewicht (Fett im Bauch=auch in der Leber)...Überwicht wiederum ist ua mit-ursächlich für Diabetes...Diabetiker haben oft ein Fettleber...aber!!!!!: Fettleber löst nicht Diabetes aus!...Fettleber kann in eine Zirrhose und später !!! in Leberkrebs übergehen...

    Kommentar


    • Re: Hr. Dr.Keuthage,löst Fettleber Diabetes


      ... ach ... schade, und ich dachte schon ich könnte meinen Arzt verklagen :-) Spaß bei Seite. Ich bin nicht zu dick, besser ich werd die Fettleber los, so oder so. Wie?

      Kommentar


      • Re: Hr. Dr.Keuthage,löst Fettleber Diabetes


        wenn die BZ Werte besser werden, bessert sich oft auch die Fettleber...

        Kommentar



        • Re: Hr. Dr.Keuthage,löst Fettleber Diabetes


          dass sich meine BZ-Werte noch wesentlich verbessern werden denke ich nicht. Die sind jetzt seit einem Jahr grenzwertig stabil. Was wenn ich noch mal 10 kg abnehme? Fett wird doch sicher irgend wann verbraucht oder?

          Kommentar


          • Re: Hr. Dr.Keuthage,löst Fettleber Diabetes


            ...wenn Sie nicht zu dick sind, wird eine Gewichtsabnahme wohl die Fettleber nicht ändern...

            Kommentar

            Lädt...
            X