#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hr. Dr.: Gestationsdiabetes 25.SSW !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hr. Dr.: Gestationsdiabetes 25.SSW !!!

    Hallo Doc,

    am 27.09.2007 habe ich bei meiner Gyn einen Zuckertest machen lassen, da bereits mein Vater Diabetiker ist. Der Wert lag bei 139 und nach Aussage der Gyn hätte er 140 haben dürfen. Heute war ich dann beim Hausarzt und habe einen großen Test machen lassen. Der Nüchternwert lag bei 115, nach 60 min bei 170 und nach 120 min bei 121. Er sagte, das as ok sei. Habe dann die Daten an meine Gyn weiter gegeben und die meinte, das der Nüchterwert zu hoch sei und ich in eine Spezialsprechstunde soll.
    Nun bin ich leicht verunsichert; der Hausarzt sagt das alles ok ist und die Gyn, das es eben nicht so ist.
    Wie bewerten Sie die vor genannten Werte??? Vielen dank schonamla für Ihre Antwort.
    Lg jule1409


  • Re: Hr. Dr.: Gestationsdiabetes 25.SSW !!!


    hallo,
    um einen ogtt=oralen glucose toleranztest machen zu lassen geht man zu einem diabetologen, oder in eine klinik(zum internisten) mit angeschlossenem labor.
    "nicht" zum hausarzt "nicht" zum gyn, da die im normalfall kein labor haben sondern ein ganz stinknormales bz gerät das wir alle haben, mit dem wir gut leben können(da wir seine abweichung und seinen trend einschätzen können)
    zur diagnose sind solche geräte absolut ungeeignet.
    ---
    trotzdem wird dir der doc zu den werten etwas sagen.
    mfg klaus

    Kommentar


    • Re: Hr. Dr.: Gestationsdiabetes 25.SSW !!!


      Hallo Jule,

      in der Schwangerschaft sind die BZ Werte ein wichtiger Faktor um ein gesundes Kind zu bekommen. Dein Morgenwert ist in der Tat zu hoch, da hat der Gyn recht, und da du erblich belastet bist, darfst du die Dinge nicht laufen lassen. In der Schwangerschaft muß man strengere Maßstäbe anlegen, das sollte dein Hausarzt eigentlich wissen. Aber Hausärzte sind nicht die richtigen Ansprechpartner bei Diabetes.
      Geh auf jeden Fall zu einem Diabetologen, laß dich untersuchen und besprich dich mit ihm.

      Mein Sohn ist heute 26 Jahre alt und damals hat mein Gynäkologe überhaupt nichts unternommen, obwohl er wußte, daß ich Diabetes Typ2 habe. Zum Glück war mein Sohn gesund, aber er hatte ein Geburtsgewicht von 4750g. Ich habe damals einen Kaiserschnitt machen lassen, auch weil ich nicht mehr die Jüngeste war. Aber ein so schweres Kind auf dem natürlichen Weg zur Welt zu bringen hätte einiges an Risiko bedeutet. Das muß wirklich nicht sein.
      Du mußt dich behandlen lassen!!!

      Kommentar


      • Re: Hr. Dr.: Gestationsdiabetes 25.SSW !!!


        Nüchtern sollte in der SS der Blutzucker kapillar (z. B. aus der Fingerbeere) unter 90 mg/dl sein. Bitte nehmen Sie das Ergebnis mit zu einem Diabetologen...und zwar sofort (bzw. Montag)!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X