#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Mutter

    Hallo zusammen,

    meine Mutter hat seit ca. 10 Jahren Diabetes (sie wird dieses jahr 50) und ich mache mir Sorgen wegen ihrer ärztlichen Betreuung.

    Sie geht zwar regelmäßig, aber ich habe ihr schon oft zu einem Arztwechsel geraten.

    Denn ihre jetzige Ärztin meckert sie ständig nur zu. Ich kenne meine Mum. Sie isst nicht in Massen, zwar gerne mal eine kleine Sünde, aber auch oft bzw. vorwiegend gesundes, mediterran und wenig Süßkram und so...

    Ihr Langzeitwert war mal über 10 und nun ist er mittlerweile auf 7...ich weiß die Bezeichnungen nicht, aber die Werte habe ich soweit richtig in Erinnerung und ihre Ärztin macht sie regelrecht fertig, wenn der um 0,3 Punkte steigt.

    Dann kriegt sie ständig neue tabletten und hat ständig Unterzuckerungserscheinungen, die Ärztin sagt, sie soll mehr essen, aber meine Mutter hat keinen Hunger und soll außerdem ja abnehmen.

    Weil meine Mum die Symptome (Schwindel, Kraftlosigkeit, Schweißausbrüche) so "nerven", hat sie die meisten Tabletten abgesetzt oder nimmt sie unregelmäßig...

    Weiß jemand einen Rat? Arzt wechseln oder?

    LG

    Leni


  • Re: Meine Mutter


    ...wenn Ihre Mutter Tabletten aufgrund haeufiger Unterzuckerungen absetzt (was ein Arzt natuerlich versteht), dann sollte Sie unbedingt mit Ihrem Arzt darueber sprechen...es gibt auch Tabletten, die keine Unteruckerungen machen...

    Kommentar


    • Re: Meine Mutter


      hallo ,
      deine mutter ist doch noch jung, sie soll eine gute!! schulung mitmachen(leider selten)
      dann weiß sie was, wie ihren bz beeinflußt, und weshalb wann welche tabletten genommen werden .
      da aber niemand weiß was deine mutter überhaupt nimmt, und wieviel usw ...
      ist alles andere an rat sinnlos.
      mfg klaus

      Kommentar

      Lädt...
      X