#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhl Veränderung Darmkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhl Veränderung Darmkrebs?

    Guten Abend, Ich bin 24 Jahre und habe ein Hämorrhoiden Problem sie sind oft draußen bzw. Immer aber beruhigen sich wieder. Mir ist aufgefallen, dass mein Stuhlgang oft platt ist. Geschätzt 3 bis 4 cm breit und 1 bis 1,5 cm hoch. Er ist meist nicht richtig hart aber auch nicht richtig weich. Meine Ernährung besteht größtenteils leider ungesund. Viel Fleisch, süßes, zuckerhaltig, wenig Vitamine. Zusätzlich bin ich Raucher. Das alles ist ja nicht gesund für den Körper, das weiß ich möchte dies auch ändern. In meiner Familie gab es bisher keinen Darmkrebs, lediglich einen Nierenkrebs. Seit diesem Vorfall habe ich das Gefühl Krebs zu haben. Nicht durchgehend aber oft. Wobei der platte Stuhlgang das einzige ist was mich beunruhigt. Blut kommt tröpfchenweise auf dem Papier, habe aber eben auch Hämorrhoiden die oft vergrößert sind. Meine Frage ist, kann der Stuhl durch vergrößerte hämorrhoiden die platte Form annehmen? Oder muss ich mit schlimmeren rechen? Anbei sei gesagt, dass ich ein leichter Hypochonder bin.


  • Re: Stuhl Veränderung Darmkrebs?

    Ich sollte aus 1 bis 1,5 cm eher von 1,5 bis 2 cm gehen. Ganz so flach ist er doch nicht.

    Kommentar


    • Re: Stuhl Veränderung Darmkrebs?

      Es gibt keine typischen Stuhlformen die für oder gegen einen Darmkrebs sprechen. Ein kuhfladenartiges Aussehen ist das Natürlichste. Ständig gibt es jedoch Abweichungen je nach Verdauungstätigkeit und Speisen.

      Kommentar


      • Re: Stuhl Veränderung Darmkrebs?

        Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja beruhigt sein
        In wie weit ist das gemeint, dass kuhfladenartig das natürlichste ist? Das natürlichste Symptom oder das natürlichste am Menschen?

        Kommentar



        • Re: Stuhl Veränderung Darmkrebs?

          Ich muss auch sagen, dass ich morgens immer zwei mal aufs Klo muss und jeweils ist es nicht wirklich geformt. Es ist sehr weich aber nicht flüssig. Schwer zu erklären. Das ist schon eine Weile so, daher habe ich da nichts weiter rein interpretiert.

          Kommentar


          • Re: Stuhl Veränderung Darmkrebs?

            Mit "kufladenartig" ist die normalste menschliche Stuhlfom gemeint, kein Hinweis auf etwas Schlimmes.

            Kommentar


            • Re: Stuhl Veränderung Darmkrebs?

              Ich habe da nich ein letztes Anliegen. Wenn ich früh auf dem Klo bin IST der stuhlgang leicht geformt und ein sehr langes Stück. Bänderartig deute ich sicher auch wieder falsch. Wie sieht das dann aus? Es ist dann eher ein Haufen als eine Wurst. Noch dazu merke ich öfter dass ich Wenn ich auf dem Klo war aber nicht musste trotzdem stuhl am Papier habe. Liegt das an den hämos oder sollte ich am Ende wirklich klären lassen mittels darmspiegelung. Für die Diagnose hämos war das gar nicht nötig. Oft gehe ich auch nur früh auf Toilette und dann gar nicht mehr. Am Wochenende ist es meistens weich geformt wie eine Wurst. Unter der Woche breiig, bänderartig fladen kanns nicht definieren.

              Kommentar



              • Re: Stuhl Veränderung Darmkrebs?

                Es gibt keinerlei Zusammenhänge zwischen verschiedenen Stuhlformen und einem typischen Darmkrebs. Ich möchte Ihre Stuhlform daher nicht interpretieren weil es absolut ohne Bedeutung für Sie ist und sich alles völlig normal bei Ihnen anhört !

                Kommentar


                • Re: Stuhl Veränderung Darmkrebs?

                  Ich habe nun erneut ein Anliegen. Der darm bzw der unterleib fühlt sich an wie verkrampft. Das kommt und geht nicht sondern ist kontinuierlich da mal mehr mal weniger. Stuhlgang kommt sehr flach. Und unter dem rechten rippenbogen ist ein ständiges druckgefühl. Eine Idee was das sein kann? Psycho bzw einbildung und angstkrankheit? Stress? Bin zur Zeit auch nervlich am Rande.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X