#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr wenig weicher breiiger Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr wenig weicher breiiger Stuhlgang

    Hallo hr Dr Hennesser


    In den letzten paar Wochen habe ich zwar jeden Tag breiigen Stuhlgang aber es ist sehr wenig und ich esse normal!!!ich nehme seit ca 1Woche Mutaflor.Blähungen und Völlegefühl verbunden mit Stuhldrang habe ich fast den ganzen Tag.ab und zu sticht und zieht es mir im After und ich habe Angst das da ein Hindernis im Mastdarm sprich Tumor ist.am Mittwoch gehe ich zur Proktoskopie mal schauen was da rauskommt.was denken sie was das sein könnte???habe ja schon öfters geschrieben aber so wenig Stuhlgang jeden Tag ist doch nicht normal.und ich muß teilweise pressen und dann kommt ein ganz dünnes Ding oder wie gesagt weicher breiiger Stuhlgang aber ganz ganz wenig!!!

    MfG Roessner1


  • Re: Sehr wenig weicher breiiger Stuhlgang


    Ich habe vergessen zu erwähnen das ich die Mutaflor aus folgenden Grund nehme.ich habe eine Stuhluntersuchung machen lassen und dabei wurde festgestellt das die E Coli und die Enterococcus stark vermindert sind.ich habe auch Schmerzen im After vor dem Stuhlgang während und auch nach dem Stuhlgang.und mein Stuhl ist manchmal plattgedrückt also ganz flach aber normal breit und manchmal auch dreieckig und mittelfingerdick!!!und meistens nachts habe ich Afterjucken.Appetit ist normal, Blut habe ich auch nicht gesehen im Stuhl.bauchkrämpfe und Beckenschmerzen rechts hab ich auch noch dazu,Schambeinschmerzen rechts und wie gesagt die letzte Zeit wenig Stuhlgang breiig und ich muß pressen um ein wenig zu müssen.

    Kommentar


    • Re: Sehr wenig weicher breiiger Stuhlgang


      Hallo Hr.Dr Hennesser

      Ich wollt nur noch dazu sagen das ich vor drei Jahren eine Koloskopie bekommen habe und diese ohne Befund war also weder Polypen oder sonstiges.kann es da sein das in der Zeit ein Karzinom im Enddarm vorhanden ist???im Moment also heute war ich zweimal auf Toilette und habe immer einen ganz kleinen Haufen gemußt trotz Stuhldrang und Blähungen und der Stuhl war weich aber die Form war lauter so kleine Stücke schmaler wie der kleine Finger und nur halb solange.was kann das nur sein???
      MfG Roessner1

      Kommentar


      • Re: Sehr wenig weicher breiiger Stuhlgang


        [quote Roessner1]In den letzten paar Wochen habe ich zwar jeden Tag breiigen Stuhlgang aber es ist sehr wenig und ich esse normal!!!ich nehme seit ca. 1 Woche Mutaflor. Blähungen und Völlegefühl verbunden mit Stuhldrang habe ich fast den ganzen Tag.ab und zu sticht und zieht es mir im After und ich habe Angst das da ein Hindernis im Mastdarm sprich Tumor ist.[/quote]

        Hallo,

        weicher oder gar breiiger Stuhl kommt an so einem "Hindernis" ganz gut vorbei.... Aber Sie sollten eher nicht an einen Tumor denken, sehr wahrscheinlich haben die Beschwerden andere Ursachen.

        Vermutlich helfen Ihnen quellfähige Ballaststoffe, ich denke besonders an gemahlene Flohsamenschalen. Die gibt's in jeder Apotheke. Sie können auch den Arzt danach fragen - es ist ein bewährtes Naturheilmittel zur Stuhlregulierung.

        Das dauerhaft geringe Stuhlvolumen (bei normaler Nahrungsmenge) ist meiner Meinung nach jedenfalls ein deutlicher Hinweis, daß Ihnen Ballaststoffe fehlen!

        Die beschriebene erschwerte Stuhlentleerung fördert Hämorrhoiden. Auch eine schmerzhafte Analvenenthrombose kann auftreten.

        Kommentar


        Lädt...
        X