#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer noch nicht weiter - Dr. Hennesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer noch nicht weiter - Dr. Hennesser

    Alle Jahre wieder, kein bisschen weiter und das Rätsel bleibt ungelöst.

    Was habe ich ? Das frage ich mich seit 5 Jahren und bin noch immer nicht zu einer Koloskopie gekommen. Einfach aus Angst vor dem Eingriff und dem Ergebnis. Aber ich lebe noch und da schenkt einem Google-Hypochonder noch etwas die Chance dass es kein Krebs ist.

    Nochmal die Symptome im Überblick – vielleicht gibt es Leidensgenossen:

    - Durchfall mit Bauchkrämpfen nach einer Mahlzeit – sporadisch – dann nehme ich Lopedium es geht wieder und dann geht es von vorne los. Durch das viele Lopedium hat mein Magen sich bestimmt schon daran gewöhnt Lopedium nach Durchfall zu bekommen und die normale Verdauung leicht verlernt
    - Im Härtefall, der seltener vor kommt, werde ich auch mal von den Magenkrämpfen wach und habe richtige Schmerzen mit Schweissausbrüchen und wenn ich mich entlernt habe geht es wieder top
    - Blähungen – sind mit dabei und auch häufig
    - seltsamerweise habe ich die Symptome mehr in den warmen Monaten , also im Sommer, wenn ich auch meine Allergie habe – von September bis März / Mai war fast gar nichts und völlig okay
    - Druckgefühl auf von mir geschauter rechter Seite unterhalb der Rippen. Wie ein Blähgefühl oder so. Keine Ahnung
    - Rückenschmerzen dabei – also momentan – nicht immer

    Hat jemand ähnliche Symptome? Da ich hier frage, wollte ich natürlich wissen: Kann es doch Krebs sein?


  • Re: Immer noch nicht weiter - Dr. Hennesser


    Es ist doch beruhigend zu wissen daß es kein Darmkrebs ist. Ihre Symptome passen nicht dazu und die Dauer schließt einen Tumor nun wirklich aus. Wichtig auch für Sie dies zu wissen und zu akzeptieren. Dennoch, verständlich daß dies die Symptome nicht wegnimmt. Ihre Beschwerden so rasch nach Nahrungsuafnahme sind typisch für Verdaungsstörungen. Auch wenn Sie dies in Zusammenhang mit Ihrer Allergie deuten würde ich zunächst die häufigeren Ursachen klären. Insbesondere eine Laktose-oder Fruktoseintoleranz und eine Sprue.

    Kommentar


    • Re: Immer noch nicht weiter - Dr. Hennesser


      Beruhigend ist da noch gar nichts. Habe bisher keine Koloskopie gemacht. Daher ist es noch keine Sicherheit keinen zu haben.

      Kommentar


      • Re: Immer noch nicht weiter - Dr. Hennesser


        Beruhigend ist es insofern daß es einfach keinen Darmkrebs gibt der so lange ohne weitere Symptome bleibt. Um es etwas drastischer zu formulieren - damit es Sie vielleicht doch beruhigt - könnte man einen Darmkrebs nicht so lange unbehandelt überleben.

        Kommentar


        Lädt...
        X