#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magengeräusche, Gelblicher Schleim und Blä.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magengeräusche, Gelblicher Schleim und Blä.

    Hallo,

    ich bin 21 Jahre alt und habe Folgendes Problem:

    seit einiger Zeit macht mein Magen seltsame Geräusche. Er "Gluckert" oder Blubbert und zwar hauptsächlich von Nachmittags bis Abends (Morgens nur ein Wenig). Sonderlich laut ist das nicht immer zwar auch ab und an aber oft hört man es garnicht so. Ich Spüre es aber.....

    Gestern ist mir aufgefallen das ich, wenn ich auf dem Klo war und nur Blähungen und keinen Stuhl hatte Gelblicher Schleim am Toilettenpapier ist.

    Ich mache mir Sorgen ob es sich um Darmkrebs oder Magenkrebs handeln könnte. Würden meine Anzeichen dies Befürworten und welche anderen Möglichkeiten könnten noch in Fragen kommen ?

    Können diese Beschwerden also auch etwas anderes wie Krebs sein ?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und Bemühungen

    Liebe Grüße


  • Re: Magengeräusche, Gelblicher Schleim und Blä.


    Die sist in ekienr Weise ein Zeichen für Darmkrebs. Die Magengeräusche sprechen eher für eine lebhafte und damit sehr gesunde Magenwandaktivität. Wenn es nur Schleim ist welcher Ihnen im Stuhl auffällt dann ist das unproblematisch, kommen andere Symptome wie Durchfall, Fieber, Schmerzen hinzus ollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen (allenfalls VErdacht auf Entzündung, nicht auf einen Tumor).

    Kommentar


    • Re: Magengeräusche, Gelblicher Schleim und Blä.


      Dies ist in keiner Weise ein Zeichen für Darmkrebs. Die Magengeräusche sprechen eher für eine lebhafte und damit sehr gesunde Magenwandaktivität. Wenn es nur Schleim ist welcher Ihnen im Stuhl auffällt dann ist das unproblematisch, kommen andere Symptome wie Durchfall, Fieber, Schmerzen hinzu sollten Sie Ihren Hausarzt aufsuchen (allenfalls Verdacht auf Entzündung, nicht auf einen Tumor).

      Kommentar


      • Re: Magengeräusche, Gelblicher Schleim und Blä.


        Hallo Herr Dr.Hennesser,



        vielen Dank für Ihre rasche Antwort auf meine Frage. Was mich nur verunsichert ist: wenn man im Internet nach Darmkrebs sucht wird oft "Rumoren" also ein Anzeichen von Krebs beschrieben etwa hier: http://www.internist-franz.de/darmkrebs.html

        *Zitat*:

        "Doch folgende Beschwerden können Symptome von Darmkrebs sein:
        Blutauflagerungen im oder auf dem Stuhl
        Änderung der Stuhlform wie bleistiftdünner Stuhl
        Wechsel von Verstopfung zu Durchfall und umgekehrt
        gleichzeitige Entleerung von etwas Blut, Schleim oder Stuhl beim Abgang von Blähungen
        tastbare Verhärtung im Bauchraum
        Bauchschmerzen, oft krampfartig, die über 1 Woche
        anhalten
        laute Darmgeräusche, Rumoren, starke Blähungen
        häufiger Stuhldrang, Entleeren von übel riechendem Stuhl
        vergrößerte Lymphknoten
        Blässe, ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit,
        Leistungsabfall, Gewichtsabnahme"

        Deswegen war ich sehr beunruhigt......



        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Magengeräusche, Gelblicher Schleim und Blä.


          wer suchet der findet....
          Das entscheidende Wort ist "können", was nicht heißt daß diese Symptome in der Regel einen Darmkrebs anzeigen. Man muß immer viele Dinge zusammen betrachten und im Alltag gibt es wirklich kaum einen Krebs der so wenig typische Symptome hat wie ein Darmkrebs im Anfangs-und Mittelstadium.

          Kommentar


          • Re: Magengeräusche, Gelblicher Schleim und Blä.


            Vielen Dank für Ihre Hilfsbereitschaft. Ein letztes Mal würde ich nur gerne doch Ihre Fachliche Meinung hören.

            Ich hatte oben von "Magengeräuschen" gesprochen aber es könnten auch Darmgeräusche sein da bin ich mir nicht sicher.

            Ich habe diese Geräusche eigentlich jetzt den ganzen Tag recht laut.

            Heute habe ich den Eindruck das sie Mittags für ca. 4-5 Stunden am Dollsten waren und machdem ich auf dem Klo war und nur Luft und Durchsichtiger Schleim kam diese etwas besser sind.

            Ich fühle meistens einen leichten Druck im Bauch wenn diese Geräusche kommen.

            Was denken Sie kann das sein ?

            Das wäre jetzt auch meine letzte Frage :-) vielen Dank für Ihre Bemühungen und die netten Antworten!


            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Magengeräusche, Gelblicher Schleim und Blä.


              Ps: Diese Geräusche kommen nicht immer von genau der gleichem Stelle mal Hört bzw. Spüre ich sie ehr Links im Bauch und dann mal wieder kurz unter dem After.

              Kommentar


              Lädt...
              X