#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung

    LiebesForum,
    sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
    Ich bin 43 Jahre alt und war heute bei der Darmspiegelung, da ich manchmal etwas Blut am Toilettenpapier bemerke.
    Hämorrhoiden habe ich wohl, aber höchstens 1. Grades. Aussen am After habe ich manchmal eine Stelle, die etwas gereizt ist und auch blutet.
    Die Spielgelung wollte ich,damit ich beruhigt bin.
    Ich habe ein Medikament bekommen, aber von der Untersuchung sehr viel mitbekommen. Es war sehr schmerzhaft.
    Bei der Besprechung sagte der Arzt mir dann, dass er nicht sehr weit spiegeln konnte, da er gemerkt hat, dass ich Schmerzen habe
    und er nicht das Risiko einer Darmwandverletzung eingehen wollte.
    Er hat mich noch gefragt, ob ich Kinder habe (ich habe 4) und ob ich die Gebärmutter und Eierstöcke noch habe. Es könnte an Verwachsungen liegen (ich hatte aber noch nie eine Bauchop, auch keinen Kaiserschnitt), oder aber daran, dass ich sehr schlank bin. Ein Bauchultraschall wurde vor Kurzem bei meinem Hausarzt gemacht
    Er hat mir jetzt einen Occulttest mitgegeben, den ich bei meinem Hausarzt abgeben soll.Wenn er positiv sei, müsse man mal weitersehen.
    Ich bin nun sehr verunsichert. Sollte ich mich an anderer Stelle um eine weitere Spiegelung kümmern, in der Hoffnung, dass es dann klappt?

    Vielen Dank für Antworten und liebe Grüße

    Mira 123



  • Re: Darmspiegelung

    Mir fällt noch ein. Im letzten Februar wurde im Rahmen eines Blutbildes der CEA Wert bestimmt.
    Er war in Ordnung. Ich glaube bei 0,9

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung

      CEA und auch Bluttest geben keine wirkliche Gewißheit, einen Tumorausschließen können sie gar nicht. Wenn Ihr Gastroenterologe wegen Schmerzen nicht weiterkam ist es natürlich sinnvoll aufzuhören, wenngleich die absolute Ausnahme. Wenn Sie in einer Krankenhaus-Ambulanz untersucht werden verwendet man meist Propofol zur Beruhigung, da bekommen Sie garantiert nichts mit. Ich würde das mit Ihrem Hausarzt besprechen ob in Ihrer Nähe eine Alternative vorhanden ist. Andererseits ist die Blutungsquelle durch Hämorrhoiden ja gefunden, zusätzlich zur Stelle am After. Was Sie sicherlich auch etwas beruhigen wird!!

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung

        Vielen Dank für die Antwort. Ich habe Morgen einen erneuten Termin im Krankenhaus und hoffe , dass es dann klappt. Herzliche Grüsse Mira 123

        Kommentar



        • Re: Darmspiegelung

          Alles Gute für den Erfolg der Spiegelung!

          Kommentar

          Lädt...
          X