#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs, Lebermetastasien, Gelbsucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs, Lebermetastasien, Gelbsucht

    hallo,
    ich bin zum ersten mal hier und hoffe, daß mir Jemand antwortet.
    bei meinem Bruder 60 wurde im Februar 2011 Darmkrebs festgestellt. Nach der O. P. hies es, die Leber sei voller Metastasien und man könne nichts mehr tun.
    Er hätte höchstens noch 9 Monate zu leben. Die hat Er Gott sei Dank überlebt.
    Mein Bruder bekommt jede Woche Chemo und es geht Ihm richtig schlecht. Er ist total abgemagert und in seinen Augen ist kein Leben mehr. Nun hat sich seit Gestern Gelbsucht eingestellt und die Ärzte im Krankenhaus sagen, dies käme von der Leber.
    Ist es jetzt soweit, daß ich mich von meinem Bruder verabschieden muß ? Bin furchtbar traurig, möchte jedoch trotzdem wissen, wie lange noch ?


  • Re: Darmkrebs, Lebermetastasien, Gelbsucht


    Es gibt 2 Möglichkeiten. Die eine ist die, daß die Leber selber aufgrund der Vielzahl an Metastasen den gelben Farbstoff nicht mehr abbauen kann. Dies würde in der Tat leider einen Endzustand der Erkrankung bedeuten.
    Es kann jedoch auch möglich sein, daß noch ausreichend gesundes Lebergewebe vorhanden ist, der gelbe Blutfarbstoff jedoch aus dem Gallengang nicht abtransportiert werden kann da zufällig eine Lebermetastase auf den Gallengang drückt. Das läßt sich um Ultraschall unterscheiden, im letzteren Falle könnte man durch Einlage eines Stents den Abfluß ermöglichen und die Gelbsucht beheben und man hätte die Aussicht auf eine weitere Zeit.

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs, Lebermetastasien, Gelbsucht


      vielen Dank für Ihre Antwort. Die Leber war von Anfang an so voller Metastasen, daß man außer Chemo nichts mehr tun konnte. Muß mich wohl jetzt darauf vorbereiten meine Bruder u verlieren.
      Tut sehr weh.

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs, Lebermetastasien, Gelbsucht


        Zumindest kann ich Ihnen von dieser Stelle viel Kraft wünschen sowohl für sich selber als auch um Ihrem Bruder noch etwas beizustehen.

        Kommentar



        • Re: Darmkrebs, Lebermetastasien, Gelbsucht


          vielen Dank Herr Dr. Hennesser

          Kommentar


          • Re: Darmkrebs, Lebermetastasien, Gelbsucht


            sehr gerne

            Kommentar

            Lädt...
            X