#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut aus After

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut aus After

    Sehr geehrtes Expertenteam, 

    ich hätte eine kurze Frage, zu der ich professionellen Rat brauche. 
    Vor ca. zwei bis drei Wochen trat Blut aus meinem Afterbereich. Ich habe dies erst mal nur beobachtet und habe noch keinen Arzt aufgesucht. Zu meinem Guten verschwand das Ganze auch nach zwei Tagen.
     Doch leider trat das Problem nach zwei Wochen (Mitte letzter Woche) wieder auf. Es ist zwar nicht viel Blut - es hinterlässt immer nur ganz leichte Spuren vom hellem Blut auf dem Toilettenpapier (egal ob ich Stuhlgang hatte oder nicht - leichtes Blut ist fast immer vorhanden). Ich kann nicht genau sagen, ob sich auch Blut am Stuhl befindet. Ich habe zwar keinerlei Schmerzen, aber mir fiel auf, dass ich seit ca. 2-3 Monaten mehrmals täglich Stuhlgang habe (2x) und ein Gefühl von nicht vollständiger Entleerung nach dem Stuhlgang habe. Außerdem kommt auch manchmal ein jucken hinzu. 
    Ich war heute beim Arzt, der hat einen kleinen Riss am After festgestellt und wir haben für nächste Woche einen Termin für eine Darmspiegelung vereinbart, ob evtl. auch Knoten vorhanden sind. 
    Meine Frage hierzu, muss ich mir ernsthafte Gedanken über das Thema Darmkrebs machen, ich bin noch jung (18 Jahre). Können dies Anzeichen für Darmkrebs sein? 

    Vielen Dank für eine Rückmeldung, 
    Grüße vrOni111


  • Re: Blut aus After


    Ihre Schilderung macht einen Darmkrebs unwahrscheinlich, Ihr Alter schließt ihn sogar aus. Ob dieser Riss wirklich die alleinige Ursache ist (eine sog. Analfissur ist normalerweise schmerzhaft) wird man sehen, evtl. spielt eine Entzündung oder Hämorrhoide auch eine Rolle. Gewiß können Sie beruhigt zur Untersuchung gehen, ein Krebs kommt nicht dabei heraus.

    Kommentar


    • Re: Blut aus After


      Sehr geehrter Herr Hennesser,

      vielen Dank für Ihre Antwort.

      Grüße,
      vrOni111

      Kommentar


      • Re: Blut aus After


        gerne

        Kommentar


        Lädt...
        X