#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs

    Hallo

    Bei mir wurde bei der Vorsorgeuntersuchung beim Frauenarzt auch ein Stuhltest gemacht und der ist positiv ausgefallen.der Arzt sagte ich sollte mir keine sorgen machen es könnte von der Hämoride kommen die mir vor ein paar tagen geplatzt ist . Sollte den Test in 4 wochen wiederholen und wenn es dann wieder positiv ist sollte eine Darmspiegelung gemacht werden nun habe ich angst denn mein vater ist vor 16 jahren an darmkrebs gestorben. kann man sonst noch irgenwas machen ohne darmspiegelung um es fest zustellen. vielleicht einer blutuntersuchung beim Hausarzt?
    Bitte um Antworten wenn sich jemand damit auskennt denn 4 wochen sind eine lange zeit.

    viele grüsse
    yankee50


  • Re: Angst vor Darmkrebs


    Den Weg kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen. Denn es ist ja Blut nachgewiesen worden und spekuliert wird eine Hämorrhoide als Ursache. Um das zu klären muß man nachschauen, das Abwarten bringt keinerlei Sicherheit, denn der Stuhltest weist Blut nur mit 40%-iger Trefferquote nach. Man kann also nicht davon ausgehen, daß ein unauffälliger Test hilfreich ist um eine Blutung auszuschließen, vor allem wenn diese zuvor bereits nachgewiesen wurde. Leider wird Sie das nicht beruhigen, aber letztlich ist es auch Aufgabe dieses Forums, solche Situationen ehrlich zu beantworten und hier fürchte ich daß Sie sich evtl.in falscher Sicherheit wägen.

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs


      Den Weg kann ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen. Denn es ist ja Blut nachgewiesen worden und spekuliert wird eine Hämorrhoide als Ursache. Um das zu klären muß man nachschauen, das Abwarten bringt keinerlei Sicherheit, denn der Stuhltest weist Blut nur mit 40%-iger Trefferquote nach. Man kann also nicht davon ausgehen, daß ein unauffälliger Test hilfreich ist um eine Blutung auszuschließen, vor allem wenn diese zuvor bereits nachgewiesen wurde. Leider wird Sie das nicht beruhigen, aber letztlich ist es auch Aufgabe dieses Forums, solche Situationen ehrlich zu beantworten und hier fürchte ich daß Sie sich evtl.in falscher Sicherheit wägen

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs


        Guten Morgen Dr. Hennesser

        Ich habe gerade ihre Antwort gelesen und möchte gerne ihre Meinung wissen.
        Soll ich noch den 2 Stuhltest in 4 Wochen abwarten oder sofort eine Darmspiegelung machen lassen.Gibt es die möglichkeit mit einer Blutuntersuchung was nachzuweisen.
        Hatte vor 2 Wochen auch eine Magen/Darmgrippe.vor 6 Jahren wurde schon mal eine Darmspiegelung gemacht da hat man festgestellt das icheine Darmverengung und aussackungen im darm habe.man sagte ich hätte ein reizdarmsyndrom.
        mache mir große sorgen weil mein vater mit 72 jahren an darmkrebs gestorben ist.

        bitte um ihren rat.

        Viele grüsse
        yankee50

        Kommentar



        • Re: Angst vor Darmkrebs


          Hallo, ich würde mir an deiner Stelle auch einen Termin für eine Darmspiegelung geben lassen. Hatte vor ein paar Jahren mal einen Polypen, der mal geblutet hat und mal nicht. Bin damals auch erst nach einer Weile zur Spiegelung und man hat mir den Polypen dann entfernen müssen. Heute bin ich vorsichtiger und lasse regelmäßig checken.Bei sowas handelt man immer besser früher!

          Kommentar

          Lädt...
          X