#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

veränderte Stuhlkonsistenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • veränderte Stuhlkonsistenz

    Hallo,
    ich bin ca. 45 Jahre. Seit ca. 2 Jahren habe ich ein verändertes Stuhlverhalten. Der Stuhl ist mittlerweile immer weich bis breiig, zuweilen bleistiftdick und immer hellbraun. Früher war dies, sowohl was Konsistenz als auch Farbe angeht, sehr wechselnd. Ich habe etwa alle 2-4 Wochen Durchfall. Hellrotes Blut im Stuhl konnte bei einer Dickdarm-Spiegelung auf Hämmhoriden zurückgeführt werden. Ich hatte schon immer sehr auffällige Blähungen, diese sind vielleicht sogar noch stärker geworden.
    Mein Haus-Arzt hat die Diagnose Reizdarm gestellt. Sollte ich mich damit zufrieden geben?
    MfG


  • Re: veränderte Stuhlkonsistenz


    Eine Laktoseintoleranz (Laktosetest) und eine Sprue (Dünndarmbiospie im Rahmen einer Magenspiegelung oder/und Bluttest) können zusätzlich untersucht werden. Dies wird oft übersehen, kann aber zu Blähungen und zum Irrweg Reizdarm führen. Natürlich ist ein Reizdarm möglich, wenn Ihre Darmspieglung kürzer als 3 Jahre zurückliegt erscheint ein Tumor sehr unwahrscheinlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X