• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ileus-op

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ileus-op

    Hallo,
    ich habe da ein Problem, und zwar bin ich schon 7 mal ein einem Ileus operiert worden. Und nachdem was ich hier alles über Darmverschluß usw gelesen habe, bin ich noch verunsicherter wie meine Gesundheitssiuation einzuschätzen ist. Kann ich irgendetwas propylaktisch tun oder lassen damit ich keinen mehr bekomme. Giebt es möglichkeiten minimalinversiv zu operieren? Giebt es spezialisten die mich beraten können?
    Es wäre sehr hilfreich wenn ich irgendwie einschätzen könnte was in den nächsten Jahren noch auf mich zu kommen kann und ob es alternativen zur OP giebt bzw wenn nicht wie die Chancen mit zunehmenden OP`s für mich stehen.
    Vielen Dank schonmal
    marielou

  • Re: ileus-op


    Man kann nur auf regelmäßige VErdauung und gute Darmtätigkeit setzen. Dazu tragen viel Bewegung, eine ausgewogene Ernährung, normales Körpergewicht bei. Prophylaktische OPs erhöhen eher das Risiko weiterer Verwachsungen.

    Kommentar