#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

laborwerte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • laborwerte

    Guten Tag!
    Ich habe eine Frage zu Laborwerten an Sie:
    Nach Rektum-Resektion und Chemo-Radiotherapie im Jahr 2006/2007 wird bei mir regelmäßig Blut untersucht.
    Die Ergebnisse sind immer sehr gut, wobei mir jetzt aufgefallen ist, daß der GOT-Wert in den letzten 3 Messungen von 18 auf nun 24 gestiegen ist und auch der CEA von unter 1 auf 1,1.
    Sind das Hinweise auf ein neues Auftreten der Erkrankung?

    Ich hoffe, Sie können mir Entwarnung geben.

    Freundliche Grüsse,
    hope


  • Re: laborwerte


    Je nachdem wie die Normwerte Ihres Labors sind.
    Bei uns wären diese Werte noch völlig normal und nicht besorgniserregend. Ein Anstieg des Tumormarkers innerhalb des Normalbereiches hat fast immer andere Gründe als ein Tumorrückfall, da keiner der Werte spezifisch für einen Tumor ist.

    Kommentar


    • Re: laborwerte


      Guten Abend!
      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Auch bei meinem Arzt ist der Wert in Ordnung, nur ich selber war ein wenig am Überlegen!
      Nun bin ich beruhigt und hoffe einfach, daß alles weiterhin so gut läuft!

      Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend,

      hope

      Kommentar


      • Re: laborwerte


        Gerne.

        Kommentar


        Lädt...
        X