#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen nach Darm-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen nach Darm-OP

    Meinem Vati wurde Darmkrebs mit vielen Lebermathastasen diagnostiziert.
    Vor einer Woche wurde er am Darm operiert, ein Stück wurde entfernt, kein künstlicher Ausgang.
    Am Sonntag ging es ihm schon recht gut und er konnte schon Brötchen essen.
    Seit heute (Dienstag, gaun eine Woche nach der OP) erbricht er andauernd und musste wieder an die künstliche Nahrung angeschlossen werden, die er auch erbricht. Was hat das zu bedeuten? Ist das normal?

    Vielen Dank!


  • Re: Erbrechen nach Darm-OP


    Sehr oft kommt die Darmtätigkeit nach einer Darm-OP nur sehr langsam in Gang, das ist die häufigste Ursache für die Entwicklung des Erbrechens. Möglichst viel Bewegung (auch im Krankenhaus), d.h. Aufstehen, zumindest Sitzen anstatt Flachlage sind hier neben Medikamenten die wichtigsten Helfer.

    Kommentar


    • Re: Erbrechen nach Darm-OP


      Oh, vielen Dank für die Antwort. Das beruhigt mich nun etwas und sicherlich auch meine Mutti, wenn ich sie jetzt gleich anrufe.

      Seltsam ist nur, dass er schon aufgestanden ist. Immer auf Toilette gegangen ist (Darm war auch wieder in Gang gekommen), auf dem Gang etwas rumgelaufen ist.

      Oder lann das schon an den Methastasen der Leber liegen?

      Kommentar


      • Re: Erbrechen nach Darm-OP


        Ich habe noch eine Frage:

        Die Leber ist an versch. Stellen zu 50 % mit Metastasen befallen und wohl auch etwas Gewebe um die Leber herum.

        Die Ärzte tun so, als gäbe es noch nicht mal die Möglichkeit, dass die Chemo die Metastasen etwas schrumpfen könnte. Können die das denn so sagen? Ich dachte immer, dass es darauf ankommt, wie er auf die Chemo anspricht und dass man vielleicht doch die Dinger schrumpfen kann mit etwas Glück.

        Ist ja klar, dass die Ärzte knallhart sind, aber so ganz keine Hoffnung machen....

        Vielen vielen Dank

        Kommentar


        Lädt...
        X