• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sollte ich mich auf Covid 19 testen lassen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sollte ich mich auf Covid 19 testen lassen?

    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen gegen abends Probleme mit dem "Luft bekommen". Ich würde es nicht als Atemnot bezeichnen, allerdings fühlt sich meine Brust schwerer an und es wirkt so als ob weniger Luft in meine Lunge gelangt. Verbunden damit hatte ich teilweise trockenen husten (kommt aufgrund meines Heuschnupfens teilweise vor, allerdings habe ich keine anderen, für mich typischen Heuschnupfensymptome zusätzlich). Als ich gestern ins Bett bin fing dieses "schwerer Atmen können" schon gegen frühen Abend an, anstatt sonst erst in der Nacht bzw. spät Abends (ca 21-22 Uhr). Zusammen damit musste ich dann häufiger husten und gegen 4 Uhr morgens bin ich aufgewacht, da mein Hals sehr gereizt war und damit stark weh getan hat (vermutlich wegen dem husten). Heute morgen habe ich dann etwa 10 min über einer Wasserschüssel Salzwasser inhaliert woraufhin ich unter schmerzen etwas Schleim abgehustet habe, die Halsschmerzen haben sich danach leicht verbessert, bei tiefem einatmen muss ich aber nach wie vor (eher trocken) husten. Zusätzlich dazu habe ich heute noch Durchfall bekommen (allerdings OHNE Bauchschmerzen, nur leichtes Unbehagen). Außerdem fühle ich mich etwas müde/schlapp. Fieber habe ich nicht (unter der Zunge 36,7 Grad). Ich war auch nicht im Urlaub und hatte mit keinen positiv getesteten Personen Kontakt (soweit ich weiß). Die Frage ist nun ob ich mich testen lassen sollte, da die Symptome ja auf Covid 19 zutreffen und ich zusätzlich sowieso schon eine "eher schlechte" Lunge habe (Belastungsasthma als Kind, Atemprobleme bei Erkältungen).
    Vielen Dank im Voraus!

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Sollte ich mich auf Covid 19 testen lassen?

    Du solltest dich mit deinem HA in Verbindung setzen und ihm das schildern, er muss dann entscheiden was zu tun ist.
    Im Zweifel an das Gesundheitsamt wenden.

    Ob das Covid19 sein kann oder nicht, das kann dir niemand einfach so sagen, aber die Symptome passen natürlich auch auf eine allergische Reaktion, nur sicher wissen kann man es nicht.

    Kommentar