#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel nach manueller Therapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel nach manueller Therapie

    Hallo!

    Ich versuche mich kurz zu halten:

    Ich, 37, seit 15 J. sitzende Tätigkeit, häufig Schulterprobleme verbunden mit chronischen Kopfschmerzen, habe besonders seit 4 Wochen heftige Probleme im Schulter-/Nackenbereich.

    (Kurz bevor ich die starken Schulterschmerzen bekam (4 Wochen) habe ich 2 neue Zahnkronen bekommen. Man sagte mir, dass ein Zusammenhang bestehen könnte, weil sich mein Gebiss der neuen Situation angepasst hat. Nur....wie bekomme ich das heraus, ob tatsächlich ein Zusammenhang besteht?)


    Im Mai 2006 zur Kur.

    MRT vom 27.03.2007 ohne Befund.

    Nehme seit 4 Wochen Magnesium.

    Massagen „schaden“ mehr als sie helfen. Habe danach 1 Woche Kopfschmerzen.

    Mein Heilpraktiker/Physiotherapeut sagte mir „lass niemanden an deinen Nacken, sonst bekommst du Kopfschmerzen“....und er hat immer recht.

    Nun meine Fragen:

    Gestern war ich zur manuellen Therapie bei einem anderen Therapeuten. Diesem sagte ich, dass ich äußerst "empfindlich" im Nackenbereich bin. (s.o.).

    Trotzdem behandelte er mich ca. 20-25 Min. am Nackenbereich bis hin zum Hals-/Kehlkopfmuskel.
    (Wieso nimmt mich eigentlich keiner ernst, wenn ich sage „Hände weg vom Nacken?" Kann man mir anders helfen?)

    Nach der Behandlung „torkelte“ ich aus der Praxis und habe seitdem einen Dauerschwindel.

    Was ist passiert? Wurde etwas überbeansprucht? Legt sich der Schwindel wieder?

    Viele Grüße

    Moritz


  • Re: Schwindel nach manueller Therapie


    Kann übers Internet nicht abschließend beantwortet werden. Im Zweifelsfall zum Arzt gehen !!
    Immer wieder mache ich die Beobachtung, dass es Patienten gibt, die auf äußere Maßnahmen mit einer Verstärkung der Schmerzen reagieren. In der Regel sind das aber nur kurzfristige Erscheinungen, die nach spätestens einer Woche verschwunden sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X