#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Schmerzen Schulter-Nackenbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Schmerzen Schulter-Nackenbereich

    Ich leide an ständigen Schmerzen im Schulter-Nackenbereich. Ich war 47 Jahre "Bürotäter" und habe am Schreibtisch gesessen. Ich bin 65 Jahre und meine Röntgenbilder von der Wirbelsäule zeigen altersübliche Veränderungen. Das hat mir auch der Orthopäde bestätigt.
    Gibt es eine Möglichkeit die Schmerzen dauerhaft zu lindern. Die ständigen Schmerzzustände führen dazu, dass ich in dem betroffenen Bereich eine Schonhaltung durch Hochziehen des SSchulterbereiches einnehme. Der Hausarzt hat mir jetzt Krankengymnastik auf neuro-physiologischer Grundlage verordnet. Eine gewisse Linderung ist eingetreten. Lässt sich dieses Schmerzbild dauerhaft beseitigen.
    Ich habe in den letzten drei Jahren ca. 600 Stunden "Nordic-walking" gemacht. Wird die Schmerzsymtomatik dadurch negativ beeinflusst.
    Ich bin für jeden Rat dankbar.


  • Re: Ständige Schmerzen Schulter-Nackenbereich


    Ich habe Akkupunktur dagegen gehabt und es hat mir sehr viel gebracht!

    Bei dem Stöckewandern würde ich achtpassen, wenn man dies NICHT richtig ausführt kann man auch viel kaputt machen.

    M.f.G.
    Steve

    P.S. bin ehemaliger Marathonläufer

    Kommentar


    • Re: Ständige Schmerzen Schulter-Nackenbereich


      Im Prinzip ist das unser tägliches Brot:
      Neuraltherapie, Akupunktur, Entspannung und Verhaltensänderung in einem festen Konzept verspricht eine sehr hohe Besserungswarscheinlichkeit !

      Kommentar

      Lädt...
      X