#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS-Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS-Bereich

    Hallo!

    Seit „Ewigkeiten“ leide ich (37 j) unter Spannungskopfschmerzen, Nacken-und Schulterschmerzen.
    Ich übe eine sitzende Tätigkeit aus und die sogenannte Maushaltung macht mir zu schaffen.

    Nun habe ich folgende Erfahrungen gemacht und möchte wissen wieso Ausbildungen so unterschiedlich sein können:

    Ich war im letzten Jahr zur Kur und bekam dort eine „osteophatische Krankengymnastik“. Die Therapeutin sagte mir, dass es deren Intention sei, NICHT die schmerzhaften Stellen zu behandeln, sondern – ich drücke mich jetzt mal laienhaft aus – sie drückte mir mit Fingern und Handballen auf diverse Körperstellen, u.a. auch am Bein. Und siehe da, meine Verspannungen waren deutlich besser.

    Wieder zu Hause „testete“ ich diverse Therapeuten, von jeden jeder meinen Nacken-/Schulterbereich osteophatisch behandelte, d.h. Schmerzstellen direkt anpackte.

    Und siehe da....ich habe danach mindestens 1 Woche äußerst starke Kopfschmerzen, eben weil diese Zonen (über-)beansprucht wurden.

    Aussage war immer „Ich habe Osteophatie gelernt“ und trotzdem wurden fast ausschließlich nur meine Schmerzstellen behandelt, obwohl ich denen immer in etwa sagte „Finger weg von meinem Nacken-/Schulterbereich“.

    Wieso ist die Ausbildung so unterschiedlich und wie kann ich einen geeigneten Therapeuten finden?


  • Re: HWS-Bereich


    Direkt nach der Behandlungsmethode fragen! Haben Sie zusätzlich Akupunktur versucht. Wir haben mit diversen Kombinationen (TENS, Schröpfen, Entspannung) recht gute Erfolge.

    Kommentar

    Lädt...
    X