#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karpaltunnel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karpaltunnel

    Hallo...
    ich hatte am 18.05.2006 meine Hand OP. Nach OP erst Ok, aber dann wieder Schmerzen. Nicht die gleichen wie vorher (Taubheit, Kribbeln, Schmerzen zum aus dem Fenster springen), sondern eher wie Sehnenscheidenentzündung, was der Chirug aber ausschließt. Habe tägl. und erst recht bei Beanspruchung, sei sie auch noch so gering (z. B. Fegen, Staubsaugen) schmerzen. Hausarzt und Chirug sind anscheinend mit ihrem Latain am Ende, komme mir vor wie eine Simulantin, was ich echt n i c h t bin!
    Erneuter Termin beim Neurologen erst 19.09.2006, also bis dahin noch recht lange. Was nun? Zudem steht ein Termin beim MDK an, die wollen mich natürlich wieder in Arbeit sehen, bin im Büro tätig. Würde ich persönlich auch sehr begrüßen, aber doch nicht mit den Schmerzen. Können Sie mir bitte einen Rat geben? Was könnte es denn sonst sein? Weiß mir keinen Rat mehr, bin am verzweifeln.
    Gruß Birgit aus Kiel


  • RE: Karpaltunnel


    Hallo! Die selbe Karpaltunnelgeschichte hatte ich auch vor 10 Jahren.Kenne auch die Schmerzen,welche vor allem Nachts unerträglich waren.Wurde damals an allen beiden Händen erfolgreich operiert.Aus meinen Erfahrungen heraus kann ich nur sagen,das es sehr lang dauert bis der Schmerz vollkommen weg ist,da der Nerv durch den Kanal eingeengt war und es sehr lang dauert bis er sich wieder voll regeneriert hat.Ich war damals nach der OP auch noch sehr lang krankgeschrieben.Mein Rat,nicht verzagen,nicht überbelasten und vor allem viel Geduld mitbringen,so schwer es einem fällt.Solang die Kraft in der Hand nicht wieder vollkommen da ist dürfte auch der MDK sich nicht dagegen entscheiden. Also dann gute Besserung LG Klarissa

    Kommentar


    • RE: Karpaltunnel


      Es gibt Nervenschmerzmedikamente, die vielleicht eine Linderung bringen könnten. Ein Therapieversuch wäre es zumindest wert, da Sie ja stark leiden. Bitte gehen Sie zu dem gleichen Neurologen wie vor der OP. Dann kann ein Vergleich der Nervenleitgeschwindigkeit gemacht werden. Kleiner Tip: lassen Sie sich alle Befunde (zB Briefe) vom Hausarzt aushändigen. Sollten Sie sich nochmals bei anderen Ärzten vorstellen, haben Sie immer alles zur Hand.
      Bei weiteren Problemen: Uniklinik (Handchirurgie) und parallel ein Schmerztherapeut aufsuchen.

      Kommentar


      • RE: Karpaltunnel


        Hallo Klarissa,
        du ahnst ja nicht wieviel mir deine Worte bedeuten.
        Befürchtete schon, (wie halt damals mit der Diagnose Karpaltunnel rechte Hand) das mir niemand glaubt. Denn da musste ich 4 lange Jahre von Arzt zu Arzt rennen um eine/n zu finden, der wußte was Sache ist.
        Lg Birgit

        Kommentar


        Lädt...
        X