#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unklare fußschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unklare fußschmerzen

    Ich habe starkes Übergewicht und versuche nun mit Hilfe von Weight Watchers abzunehmen.
    Seit einigen Monaten habe ich zu unregelmäßigen Zeiten immer wiederkehrende Schmerzen in den Füßen. Der brennende Schmerz dauert manchmal 5-10 Minuten und dann ist wieder Ruhe. Dieser Zustand wiederholt sich mehrmals am Tag, entweder am linken oder am rechten Fuß.
    Einmal wöchentlich gehe ich Schwimmen, um dem Übergewicht entgegen zu wirken.
    Dabei schwimme ich in einer Stunde und 15 Minuten 54 Runden a 25 m. Nun habe ich gelesen, dass gerade unregelmäßiges Sporttreiben oft zu Herzinfarkten führt. Das läßt mich noch unruhiger werden. Wenn ich schwimme, bin ich aber glücklich und spüre meinen schweren Körper nicht. Danach bin ich " normal erschöpft ", aber nicht fertig.
    Kann mir jemand sagen, was diese Schmerzen in den Füßen bedeuten ? Ich neige zu Krampfadern, jedoch mehr im Oberschenkelbereich. Vor ca. einem halben Jahr wurde die Durchblutung der Beine gemessen und diese war in Ordnung. Dieser dauerhafte minutiöse Schmerz tritt nicht beim Schwimmen auf und ich habe auch nicht den Eindruck, dass dieser von der Anstrengung herrührt. Fast jeden Tag trage ich Kompressionsstrümpfe der Klasse 2, wenn es warm ist. Kann es sein , dass meine Füße mich nicht mehr " tragen " können, aufgrund der Schwere ?


  • RE: unklare fußschmerzen


    Das ist durchaus denkbar. Durch das Übergewicht werden die Fußgwölbe durchgedrückt. Dies kann zu ststischen Veränderungen führen.
    Sollte es für Sie möglich sein ist ein regelmäßiges Ausdauertraining(Schwimmen, Rad, NW) ein sehr gutes Begleitprogramm zum Abnehemen. Reglemäßig bedeutet 3 x die Woche (mind 30 min)

    Kommentar


    • RE: unklare fußschmerzen


      Mit dem Schwimmen 3 x pro Woche ist schon wichtig. 1 x die Woche ist einfach zu wenig. Allerdings würde ich, für die Übergangszeit, mal beim Orthopäden nach Einlagen für die Schuhe fragen. Das hat mir sehr geholfen, als ich zu schwer war und es hat mir gut über die Zeit des Abnehmens hinweg geholfen.

      Viel Erfolg beim Abnehmen.

      LG Hexe 54

      Kommentar

      Lädt...
      X