#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karpaltunnel-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karpaltunnel-OP

    Hallo!

    Bin vor knapp drei Monaten wg. Karpaltunnel-Syndrom operiert worden. Nach der OP ging es mir ziemlich schell wieder gut, das Kribbeln war weg und ich hatte -ausser den Narbenschmerzeen- keine Beschwerden mehr.

    Seit zwei Wochen sind die Beschwerden jedoch wieder da und schlimmer, als vor der OP. Die Hand kribbelt und tut auch nach der kleinsten Belastung wieder weh, sogar beim Bremsen beim Autofahren oder wenn ich über eine Unebenheit auf der Straße fahre. Mir fallen auch wieder Sachen aus der Hand, die wirklich nicht schwer sind. Im Daumen habe ich kaum Kraft, z.B. Tür aufschließen, oder Buchseiten umblättern kann ich nicht. Manchmal habe ich nicht einmal die Kraft in der Hand, um die Tasten von meinem Handy runterzudrücken.

    Das ist doch nicht normal, oder? Zumal kurz nach der OP ja alles OK war. Habe die Hand auch nicht stark belastet (geht ja auch gar nicht....). Die Narbe sieht echt gut aus, die Hand ist auch nicht angeschwollen.

    Kann mir jemad helfen? Wann ist die Hand nach einer Karpaltunnel-OP normalerweise wieder fit?

    Danke und viele Grüße!



  • RE: Karpaltunnel-OP


    Sollte eigentlich nicht passieren. Ein Neurologe kann den Nerv nochmals durchmessen und mit den Ergebnissen vor der OP vergleichen. Dann kann man zumindest sagen, ob der Nerv erneut eingeklemmt wird (Narbe?)

    Kommentar


    • RE: Karpaltunnel-OP


      Hallo...
      ich hatte am 18.05.2006 meine Hand OP. Habe ähnliche Symptome. Nach OP erst Ok, aber dann wieder Schmerzen. Nicht die gleichen wie vorher (Taubheit, Kribbeln, Schmerzen zum aus dem Fenster springen), sondern eher wie Sehnenscheidenentzündung, fasst tägl. und erst recht bei Beanspruchung sei sie auch noch so gering (z. B. Fegen, Staubsaugen, am PC). Hausarzt und Chirug anscheinend mit ihrem Latain am Ende, komme mir vor wie eine Simulantin, was ich echt n i c h t bin!
      Erneuter Termin beim Neurologen erst 19.09.2006, also bis dahin noch recht lange. Was nun? Zudem steht ein Termin beim MDK an, die wollen mich natürlich wieder in Arbeit sehen, bin im Büro tätig. Würde ich persönlich auch sehr begrüßen, aber doch nicht mit den Schmerzen.
      Wie sieht es bei Dir aus? Ist bei Dir mittlerweile schon etwas Linderung eingetreten? Hoffe es doch sehr.
      Würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mir über deine Weiterentwicklung berichten würdest.
      LG Birgit aus Kiel

      Kommentar

      Lädt...
      X