#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kaliumwert erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaliumwert erhöht

    hallo bin mal wieder im netz.habe da nochmal so eine frage. ich muss jetzt nochmal ins krankenhaus.der grund erhöhte kaliumwerte. können sie mir sagen wodurch dies kommen kann?und evntl.worauf ich achten muss.denn die ärzte konnten mir auch nix sagen.der wert liegt bei 7,3 erst und liegt jetzt bei 6,4.habe auch ein starkes herzmittel bekommen.als ich das nahm stieg der wert.als ich es nicht nahm sinkte der wert.das ist das mittel RESONIUM A.wäre gut wenn sie mir helfen könnten.
    mfg Technogirly


  • RE: Kaliumwert erhöht


    Hallo!

    Es kann durchaus an den Medikamenten lieben,
    lass aber auch deine Nieren checken.

    Hier steht was drüber:
    http://www.medizinfo.de/endokrinolog...sel/kalium.htm

    Kommentar


    • RE: Kaliumwert erhöht


      resonium a senkt den kaliumwert im blut...

      meintest du vielleicht das kalium gestiegen ist wenn du das schmerzmittel genommen hast und dann resonium a bekommen hast um den wert zu senken?

      Kommentar


      • RE: Kaliumwert erhöht


        Nicht umsonst werden die Untersuchungen unter stationären Bedingungen durchgeführt. Vielleicht mailen Sie uns mal wieder, wenn das Ergebnis bekannt ist. Resonium bindet das Kalium und führt so zu einer geringeren Aufnahme.

        Kommentar



        • RE: Kaliumwert erhöht


          ja als ich das mittel genommen hatte stieg der wert.dann sollte ichs absetzen und jetzt wieder nehmen.jetzt ist er nur noch bei 6,... aber wodurch passiert es denn erst das der wert so hoch wird

          Kommentar


          • RE: Kaliumwert erhöht


            können sie mir denn nicht die genauen infos geben woran das liegen könnte das es so hoch war?wodurch sowas entsteht.ich möchte endlich gewissheit haben warum der wert so hoch ist.wodurch sowas kommt worauf ich dann besser achten müsste.verstehen sie mich denn nicht?danke trotzdem im vorraus

            Kommentar


            • RE: Kaliumwert erhöht


              dazu wäre es vielleicht hilfreich wenn du sagst wie das herzmittel heißt.... oder was du sonst noch an medikamenten nimmst...

              denn Resonium A ist ja schon wie erwähnt dazu gedacht den kaliumwert zu senken...

              ansonsten... vielleicht lebnsmittel meiden die viel kalium enthalten? wie zB schockolade oder bananen...

              Kommentar



              • RE: Kaliumwert erhöht


                schokolade und bananen ass ich eh sehr selten.als ich im krankenhaus war stellte sich herraus das das kalium im normalen bereich liegt.ngst um sonst gehabt

                Kommentar

                Lädt...
                X