#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Biofeedbacktraining

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Biofeedbacktraining

    Hallo Doc,
    mein Wohnort liegt zw. Biberach/Riss - Memmingen - Kempten/Allgäu. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen/bzw. mehrere gute Spezialisten für das Biofeedback - Training nennen könnten. Wie teuer kommt mich eine Behandlung? Wie viele sind etwa nötig? Wie sind Ihrer Meiniung nach die Erfolgsaussichten? Gibt es anderweitige Mittel und Wege von Zuschüssen von irgendeiner Institution? Könnten Sie ganz grob die Therapieabläufe beschreiben, damit ich mir ein Bild machen kann.
    Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
    Gruß Cornelia


  • RE: Biofeedbacktraining


    In Wangen i.A. gibt es eine Abteilung für Schmerztherapie (Dr. Kossmann, Anästhesie). Vielleicht gibt es dort die Möglichkeit eines Trainings > nachfragen.
    Bei den Patienten (die vorher ausgewählt wurden + aktiv mitarbeiten konnten und wollten) sind sicherlich gute Erfolge zu erwarten (bei uns ca 60-70%), teilweise sind gleichzeitig parallel weitere Verfahren durchgeführt worden.
    Der Preis ist regional sehr unterschiedlich. Da ich die Sitzungen immer selber mache und nicht an eine Helferinn delegiere ist der Preis etwas höher (dafür benötigen die Patienten auch oft weniger Sitzungen). Erkundigen Sie sich bitte hierfür beim jeweiligen Therapeuten.

    Kommentar


    • RE: Biofeedbacktraining


      In Biberach habe ich gehört gibt es wohl auch einen Therapeuten (Anästhesist ?) im Krankenhaus.
      Über Google gibt es ansonsten Therapeutenlisten.

      Kommentar

      Lädt...
      X