#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustwirbelsäule Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustwirbelsäule Schmerzen

    Hallo,habe seit Monaten Schmerzen an der Brustwirbelsäule Höhe Schulterblätter.
    Krankengymnastik zeigte bisher noch nicht den gewünschten Erfolg.Die Blockade
    konnte noch nicht gelöst werden.Bekomme jetzt Fango und Massagen sowie starke
    Schmerzmittel.Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und kann mir einen Typ geben.


  • RE: Brustwirbelsäule Schmerzen


    Hallo, ich kann mitfühlen. Bei mir ist es so, daß ich überbeweglich bin (hypermobil) und da ich z.Zt. - durch Krankheit bedingt - nicht allzuviel Sport machen kann, sehr oft Blockierungen in der BWS sind, die diese Schmerzen auslösen.
    Wenn ich da Schmerzen habe, dann gehe ich folgender Maßen vor:
    1. Blockierungen fachmännisch (Orthopäde - Chiropraktiker!) lösen lasen. Anschließend Krankengymnastik (Massagen etc.), um verspannte Muskulatur zu lockern und dann erst Muskelaufbau für die Brustwirbelsäule.
    Sportlicher Tip: Nordik Walking (wenn, dann aber mit erlernter Technik vom ausgebildeten Fachmann - Krankenkasse übernimmt sogar eine gewisse Summe des Kurses - vorher erkundigen bei der Krankenkasse - Stöcke sind meistens im Kurs ausleihweise mit drin). Das hilft auch super bei Problemen mit den Schulterblättern und im Endeffekt hängt alles zusammen.
    Wichtig ist, auch abklären zu lassen, ob nicht schon eine Blockierung im LWS-Bereich vorliegt, dann nützt nämlich alles gute Tun für die BWS gar nicht, weil das eine Art Kettenreaktion ergibt (LWS - BWS - HWS - Migräne). So ist bei mir die Reihenfolge.
    Viel Glück
    Thrasti

    Kommentar


    • RE: Brustwirbelsäule Schmerzen


      Hallo,vielen Dank für Deine Typs auch für Dich alles Gute.

      Kommentar


      • RE: Brustwirbelsäule Schmerzen


        Dem gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.
        Allerdings macht nicht jeder Krankengymnast manuelle Medizin. Dies ist für die meisten eine Zusatzausbildung.
        NW ist ein sehr guter Sport für Nacken - Schulter bis in die Beine. Für die Statik wichtige Muskulatur wird so regelm. auftrainiert und im richtigen Bewegungsablauf geschult.

        Kommentar



        • RE: Brustwirbelsäule Schmerzen


          Hallo,
          mit Aquabalancing habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Nichts hat meine Blockaden und Verspannungen leichter, schneller und dauerhafter gelöst. Man wird von einem Therapeuten 1 Stunde lang im Wasserbecken (Thermalbad, 37 Grad warmes Wasser) getragen, gezogen, gedehnt und gehalten.

          Kommentar

          Lädt...
          X