#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ischias

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ischias

    hallo,vor
    vor zwei jahren habe ich ganz starke ischiasschmerzen gehabt. nachdem die entzündung weg war habe ich mit gymnastik angefangen, seitdem habe ich die schmerzen tagsüber im griff.
    nachts habe ich jedoch bein- schmerzen , so dass ich nicht schlafen kann.
    meine beine tun weh, verstärkt hinten knie und die fersen. es belastet mich sehr, ich will nicht so viele schmerzmittel nehmen , was kann ich noch besser machen?
    ich habe kein übergewicht und bewege mich ausreichend.

    für vorschläge wäre ich sehr dankbar
    gruss lonia



  • RE: ischias


    Das ist über das Internet sicherlich nicht pauschal zu beantworten. Es könnte viele verschiedene Ursachen haben, die in der Muskulatur, dem Gefäßsystem oder auch den Gelenken wie auch Rücken liegen könnten. Sinnvoll wäre zunächst eine weitere Diagnostik um das Problem einzugrenzen. Kennt man die Ursache, kann man auch aktiv werden.
    Erfreulich ist, daß Sie bereits regelmäßig etwas tun um gesund zu bleiben !

    Kommentar


    • RE: ischias


      hallo und vielen dank für ihre antwort. ich bin wirklich überrascht, dass beinschmerzen so viele ursachen haben können.
      da werde ich zum arzt gehen müssen, nur welcher ist da der richtiger?
      mein HA ist in die rente gegangen und jetzt hab ich noch keinen,
      oder soll ich gleich zu einem Orthopäden oder Schmerzspezialisten?

      gruß lonia

      PS. kann ich auch zu ihnen kommen, ich wohne in stuttgart?




      Kommentar


      • RE: ischias


        Natürlich können Sie auch zu uns kommen. Allerdings haben wir nur chronisch kranke Patienten. Leider müssen momentan sehr lange Wartezeiten in kauf genommen werden (mehrere Monate). Es erscheint mir besser zunächst zu einem Orthopäden zu gehen, der sicherlich schneller einen Termin freihat.
        Gute Besserung !

        Kommentar


        Lädt...
        X