#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ischias-probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ischias-probleme

    hallo,

    leide seit monaten an ischias-schmerzen, fühle mich jetzt oft steif und lahm, arbeite vorwiegend im nachtdienst impflegerischen bereich, somit muss ich allein die leute umlagern und hochziehen, wenn sie nicht richtig liegen. habe mir schon spritzen geben lassen gegen schmerzen, aber wirklich besser wurde es nicht. nun und orale medikation wie diclofenac möchte ich nicht auf dauer nehmen, da diese oft ein ulcus zur folge haben, trotz magenschutzmittel. hinzu kommt noch, dass ich noch an übergewicht leide, ca. 40-50kg, und ich bin nun dabei, meine ernährung nun umzustellen. um sport zu machen, fehlt mir die kraft. nach 7 nächten brauche ich mindestens 2 tage, um in meinen rhythmus reinzukommen und dann habe ich noch andere dinge zu erledigen. nun habe ich mir ne überweisung für den orthopäden geholt.
    haben sie vielleicht noch einen vorschlag für mich? welches analetikum ist denn bei solchen beschwerden überhaupt geeignet?
    über eine antwort würde ich mich sehr freuen.

    danke


  • RE: ischias-probleme


    Hallo,

    ich glaube, dass Spritzen und Medikamente nicht wirken können, wenn dem Körper nicht ein bisschen Schonung zugedacht wird. Was aber nicht heißen soll, dass man sich nun gar nicht mehr bewegen soll. Nein, beileibe nicht. Aber es sollten schon gezielte krankengymnastische Übungen sein oder z.B. Bewegungsbäder, die in warmem Wasser hervorragend helfen. Dazu im ruhenden Zustand viel Wärme.

    Die durch deinen Beruf bedingten körperuntypischen Bewegungen, wie z.B. beim Umlagern oder Hochziehen der Patienten sind momentan Gift für dich. Wie schon gesagt, können da Medis und Spritzen nicht wirklich helfen. Auch schweres Tragen, Hausarbeit etc. sind z.Z. nicht die optimale Bewegung. Schone lieber deinen Rücken für eine kurze Zeit, gerade in diesem Bereich, sonst könnte sich dieser Schmerz chronifizieren. Das weiß ich leider aus eigener Erfahrung, da ich mir auch immer sicher war, dass mich Spritzen und Medis alleine fit halten könnten.

    Tu dir ehrlich was Gutes und schone dich. Nach einer relativ kurzen Zeit, kannst du dann wieder voll durchstarten.

    Alles Gute.

    MfG
    Hexe 54

    Kommentar

    Lädt...
    X