#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darm?

    Hallo
    Durch Einnahme von Psychopharmaka leide ich des öfteren unter leichten Verstopfungen. In den letzten Wochen war der Stuhl aber eher weich.
    Seit einigen Monaten treten immer wieder Schmerzen im Unterbauch auf - meist auf der linken Seite. Seit einer Woche habe ich nun mehr oder weniger durchgehend Schmerzen, wobei die Schmerzen täglich schlimmer werden und inzwischen meist den ganzen Unterbauch befallen und manchmal auch bis in den Rücken strahlen. Gestern kein Stuhlgang - heute nach dem Stuhlgang etwas weniger Schmerzen. Im Laufe des Tages wurden sie aber wieder stärker.
    Vermehrter Harndrang, aber weder Schmerzen noch Brennen.
    Gyn-Untersuchung ohne Befund.
    Woher kommen die Schmerzen???


  • RE: Darm?


    Hallo Felicia,

    würde dies unbedingt noch durch einen Internisten abklären lassen. Vielleicht bringt ja eine Sono neue Erkenntnisse oder aber eine Darmspiegelung.

    Auf jeden Fall zum Arzt. Das ist nicht normal, auch wenn als Nebenwirkung von Psychopharmaka Verstopfung angegeben ist.

    Wünsch dir alles Gute. Berichte mal, wie es dir ergangen ist.

    LG Hexe 54

    Kommentar


    • RE: Darm?


      Lassen Sie sich bitte untersuchen. Evtl wird man keine Ursache finden oder es auf die Medikamente schieben. Aber man sollte sicherheitshalber einen pathologischen Befund / Erkrankung ausschließen.
      Gute Besserung !

      Kommentar


      • RE: Darm?


        Ich hab inzwischen Gyn-Untersuchung, beim Internisten Sonographie und in der Klinik Koloskopie ambulant hinter mir - ohne Befund - alles ok.
        Mein Hausarzt hat mir nun eine Bauchspiegelung empfohlen - Termin voraussichtlich am 2. Dezember. Nach was wird da gesucht? Wie lang dauert der Eingriff?
        Die Schmerzen im Unterbauch kommen und gehen in unregelmässigen Abständen.
        Mein Hausarzt (noch sehr jung) erscheint mir auch eher ratlos.

        Kommentar


        Lädt...
        X