#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kolikartige Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kolikartige Schmerzen

    Hallo liebe user,
    ein Freund von uns, 42J. bekam plötzlich kolikartige Schmerzen im ganzen Bauchraum, mit Ausstrahlung in d. Hoden, gleichzeitig am schlimmsten im Oberbauch, war sehr unruhig, konnte nicht liegen bleiben, aber keinen Druckschmerz im Nierenbereich. Musste per NAW ins Krankenhaus, Schmerzen waren nur mit Morphin zu bändigen, V.a. Nierenstein, hat sich nicht bestätigt, Blutwerte ok, Leukos etwas erhöht, BSG normal, bei Sono Gallenstein entdeckt, sonst Sono o.B.
    Wiederholung nach 6 und dann nach 4 Wochen
    Internistisch u. urologisch durchgecheckt, o.B. Nächste Woche Magenspiegelung.
    Wer hat eine Idee, woher so etwas kommen könnte? Vielen Dank!


  • RE: kolikartige Schmerzen


    hallo uli,das war vermutlich eine gallenkollik,diese schemrzen strahlen überall hin aus,lasst das mal abklären,gruß biggi

    Kommentar


    • RE: kolikartige Schmerzen


      Hallo Biggi 37, war (leider) keine Gallenkolik, diese Spur ist auch abgeklärt. Trotzdem danke!

      Kommentar


      • RE: kolikartige Schmerzen


        Es kann ja durchaus sein, daß zB ein Nierenstein während der Koliken abgegangen ist. Diesen findet man natürlich dann bei den Untersuchungen nicht mehr .
        Ansonsten können Magengeschwüre, die Bauchspeichldrüse auch solche Symptome machen. Auch eine Entzündung des Blindarms wäre möglich. Evtl wird man nächste Woche bei den Untersuchungen eine Ursache der Schmerzen finden.

        Kommentar


        Lädt...
        X